Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen

Dieses Thema Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 31. März 2013.

Thema: Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen Ich drucke regelmäßig einige Ordner-Strukturen mit Hilfe eines BAT-Jobs im DOS-Fenster aus. Dabei erhalte ich statt...

  1. Ich drucke regelmäßig einige Ordner-Strukturen mit Hilfe eines BAT-Jobs im DOS-Fenster aus.
    Dabei erhalte ich statt der deutschen Umlaute usw. die von früher bekannten kryptischen Zeichen aus der DOS-Zeit.
    Wie kann ich statt dieser Zeichen die zugehörigen deutschen Sonderzeichen im Druck erhalten (CHCP? NLSFUNC?)?
     
Die Seite wird geladen...

Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hat jemand einen Deutschen MsClient 3.0 Windows 95-2000 1. Nov. 2014
Nominierungen für Deutschen Computerspielpreis Windows XP Forum 11. März 2010
Dos Programm mit deutschen Umlauten Windows 7 Forum 2. März 2010
Windows 7 Professional "eindeutschen" Windows 7 Forum 12. Aug. 2009
Tastenkombiationen bei Deutschen Telefonzellen ? Windows XP Forum 4. Okt. 2006