Ordner-Bilder

Dieses Thema Ordner-Bilder im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Dr. NEX, 30. Apr. 2007.

Thema: Ordner-Bilder hallo! meine freundin hat vista, ich nicht, darum kenne ich mich nicht wirklich damit aus. eines hat mich besonders...

  1. hallo!

    meine freundin hat vista, ich nicht, darum kenne ich mich nicht wirklich damit aus. eines hat mich besonders verwundert. ich erstellte dort einen ordner sagen wir namens die drei fragezeichen. in diesem ordner befinden sich ausschließlich mp3-dateien. klickt man sich in die nächste ebene über diesen ordner und lässt sich die objekte und ordner als extra große symbole (wenn ich mich da richtig erinnere, in xp entspricht das wohl der miniaturansicht) anzeigen, so sieht man für den ordner die drei fragezeichen natürlich das ordner-symbol, aber eben auch ein bild integriert in dieses symbol, welches das cover der sich in dem ordner befindlichen episode zeigt. aus xp ist mir bekannt, dass sich windows eines bildes aus dem entsprechenden ordner bedient, in diesem fall jedoch sind dort keine bilder vorhanden, auch nicht versteckt. woher hat vista diese (passende) bildinformation?!

    ich hoffe, man versteht meine frage! grüße und dank!
     
  2. aus den MP3 Dateien. Habe davon auch einige, wenn du in der Ansicht drauf achtest siehst du bei den jeweiligen Dateien nicht das Symbol für MP3's sondern auch da das Coverbild. Wie das genau geht weiss ich allerdings nicht. ???
     
  3. Hallo Doc,

    ich habe neulich gelesen, das die Cover in einen ID3-Tag eingebettet werden können, also vermute ich mal, dass die Bilder aus den Tag´s kommen.

    Grüße

    Uli
     
  4. dank' euch. scheint auch so zu sein. wikipedia: In Anlehnung an ID3 entwickelte sich auch ein ähnliches Verfahren für Bilddateien im JPEG-Format, welche das Datum und ähnliche Informationen, die EXIF-Information, enthalten.

    nun kann ich wieder in ruhe bei drei fragezeichen einschlafen.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner-Bilder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner-Bilder (Cover) können nicht gelöscht werden!! Windows XP Forum 10. Feb. 2009