Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien auf z.B. D:\Programme\.. bei Installation

Dieses Thema Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien auf z.B. D:\Programme\.. bei Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von visionbawue, 31. Mai 2006.

Thema: Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien auf z.B. D:\Programme\.. bei Installation Hallo, musste XP neu aufsetzen und will dies u.a. nutzen, um ALLE Programme in eine andere Partition zu packen....

  1. Hallo,

    musste XP neu aufsetzen und will dies u.a. nutzen, um ALLE Programme in eine andere Partition zu packen.

    [size=14pt]D.h. ich möchte nachher nur noch EINEN Programmordner z.B. D:\Programme haben[/size].

    Unglücklicherweise installiert XP automatisch immer mehrere Programme automatisch auf die Systempartition also in den Ordner C:\Programme

    Das die Installation weiterer Programme mit dem Reg-Eintrag

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir

    veränderbar ist, weiß ich bereits, auch wie ich leere Ordner in C:\Programme löschen kann (SFC_OS.DLL + REG-Eintrag ...\Winlogon\SFCDisable). Auch einen Hinweis, wie man automatisch mitinstallierte Programme (Zubehör, Spiele etc.) wieder entfernen kann, habe ich gefunden.

    Nun wäre noch die Frage, wie andere Ordner unter C:\Programme z.B. Gemeinsame Dateien zu bewerten sind.

    Kann ich die einfach auf meinen Ziel-Programmpfad kopieren, bzw. verschieben?

    Muß ich noch was bei den automatisch mitinstallierten Programmen beachten (z.B. IE, Java-Installation) oder gibt es gar die Möglichkeit bei der XP-Installation sowas festzulegen?

    Gruß
    visionbawue
     
  2. [size=18pt]Kannst du das vielleicht noch was grösser Schreiben ?! Mein Augenarzt sagt, dass ich so klein geschriebene Texte nicht lesen soll ... [/size]

    So nun zu deinem Prob. Wenn du XP schon neu installieren willst und systemordner modifizieren willst, dann besorg dir nLite unter
    http://www.german-nlite.de

    Damit kannst du aus einer bestehenden XP-CD eine neue XP-CD mit vielen Modifikationen erstellen. U.a. lassen sich Systemordner anpassen. Schau es dir einfach mal an, die weiteren Möglichkeiten und Optionen sind auch recht spannend. Bevor du aber platt machst, solltest du ein Image von der Systemparition ziehen, da zuviel mit nLite rumspielen auch in die Hose gehen kann ;-)

    Have fun
     
Die Seite wird geladen...

Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien auf z.B. D:\Programme\.. bei Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016