Ordner der Eigenen Dateien plötzlich auch unter "Computer"

Dieses Thema Ordner der Eigenen Dateien plötzlich auch unter "Computer" im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von mister-drums, 19. Dez. 2007.

Thema: Ordner der Eigenen Dateien plötzlich auch unter "Computer" Hallo, ich habe ein kleins Problemchen mit meinem Vista: und zwar habe ich gestern Ashampoo PowerUp3 aufgespielt...

  1. Hallo,

    ich habe ein kleins Problemchen mit meinem Vista: und zwar habe ich gestern Ashampoo PowerUp3 aufgespielt und auch bissl was geändert..heute ist mir dann aufgefallen, dass mein Windows Explorer unter Computer plötzlich völlig anders aussieht: und zwar so, wie wenn jemand alle Ordner, die vorher bei mir unter Eigene Dateien waren und es immernoch sind auf den Arbeitsplatzkopiert hat. Und zwar nicht nur normale Verknüpfungen sondern irgendetwas besonderes, weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Also wenn ich die Ordner lösche, sind sie auch bei meinen Eigenen Dateien weg. Genauso wenig bringt Ausschneiden und in Eigene Dateien wieder einfügen etwas...alles ist wieder unter Computer da. Das will ich aber so nicht ! Ach ja, bei der Gelegenheit könnte man vll auch gleich noch klären, wie es dazu kam, dass es mir mit einer Partition meiner Festplatte (X) ähnlich ging. Plötzlich war die fest verankert in meinem Eigene Dateien Ordner...dabei will ich die da gar nicht.
    Jetzt meine Frage: Wie mache ich all das wieder rückgängig und wo liegt der Fehler begraben ?!
    Habe bereits alle durch Ashampoo vorgenommenen Änderungen wieder rückgängig gemacht und auch Ashampoo runtergeschmissen...ohne Ergebnis...wer weiß weiter ?

    Hab mal noch en Screenshot gemacht, damit ihr euch besser vorstellen könnt, von was ich rede:
    [​IMG]

    P.S: Was ich vll noch sagen sollte: Mir ist aufgefallen, dass es momentan ziemlich lange braucht, bis der Explorer komplett dargestellt ist...ging vorher wesentlich schneller
    Danke für euer Bemühen!
     
  2. schon mit der Systemwiederherstellung versucht? ???
    Ansonsten ... Ashampoo Problem E-Mail Support

    pan_fee
     
  3. ...hehe schön wärs...hab gerade gemerkt, dass des supertolle Vaio-Programm des automatische Anlegen von Systemwiederherstellungspunkten ausgestellt hat, aber natürlich nicht selbst auf die Idee kommt, welche anzulegen...schöne sch***e...nya kann man nix machen...wenn ich des allerdings einschalten will, kommt ne Fehlermeldung...auch sehr komisch, vll weiß ja jmd was...würde mich freuen.
    Werde dann ma Ashampoo kontaktieren, aber vll weiß ja noch jemand was...es scheint so, wie wenn einfach meine Eigene Dateien auf Computer (früher Arbeitsplatz) kopiert wurden....wie mache ich dass denn wieder rückgängig ?
    Danke für euer Bemühen[br][br]Erstellt am: 20.12.07 um 16:46:26[hr][br]Sodele...die Systemwiederherstellung ist inzwischen wieder ein...war wohl auch TuneUp oder Ashampoo, die da ihre Finger im Spiel hatten (musste zunächst den Dienst Aufgabenplanung starten, dann ging auch die Systemwiederherstellung wieder)....werde jetzt auf jeden Fall vorsichtiger mit solchen TuningProgrammen sein...das eigentliche Problem aber bleibt leider....
    Hat hier vll noch irgendjmd eine Idee ?
     
  4. sind die denn real da, oder sind das nur verknüpfungen?
     
  5. die sind schon real da...(leider) keine Verknüpfungen (siehe auch Screenshot)...habe auch versucht mal ein Ordner unter Eigene Dateien zu löschen, dann war er unter Computer auch weg..aber als ich ihn wieder zurückkopiert habe, war er auch wieder unter Computer zu finden...also iwie so ne besondere Art von Verknüpfung.....(sry, wenns komisch klingt)
     
  6. Sodele...mit dem Profil sind wir hoffentlich auf dem richtigen Weg...ich habe deine Tipps beherzigt und mir mal die Registry vorgeknüpft....allerdings sieht die bei mir immernoch bissl anders aus, als im Screenshot. Damit ihr euch das vorstellen könnt, hab ich mal en screenshot gemacht und den hochgeladen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    wäre toll, wenn sich dem mal jmd annehmen und mir schreiben könnte, wie die Werte eigentlich auszusehen zu haben.
    Danke!
     
  7. sind wir ;)

    schau dir meine Screenshots an (gelbe Markierungen) und ändere deine Einstellungen.

    Zusätzlich unter User Shell Folders

    Common Favorites = %Public%\Favorites

    Zusätzlich unter Shell Folders

    Personal (neu anlegen) = C:\User\Thomas.ThomasLaptop\Documents\

    pan_fee
     
  8. alsoo...es gibt wieder Neues zu berichten:
    Ich habe alle von PCDpan_fee vorgeschlagenen Änderungen durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass immer noch alles so ist, wie es vorher war :(
    dann habe ich im Internet etwas gefunden und zwar dieses hier:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme227/article4230604.html - Grund ist folgender: auch ich habe diese beiden Dateien, also ntuser.dat.LOG1 und ntuser.dat.LOG2, wobei auf die ntuser.dat.LOG2 das letzte mal zugegriffen wurde, als auch die ganzen anderen Ordner entstanden sind.
    Unter obigem Link steht dann unter anderem das hier:
    Da das mit den doppelten Ordnern bei mir auch so ist, habe ich den RegistryKey zuerst gesichert und dann gelöscht - und siehe da, (fast) alles wieder wie vorher: das WirrWarr im Explorer war weg, allerdings auch die Ordner unter Eigene Dateien dort waren nur noch die Windows Standard-Ordner, also Bilder,Dokumente,Downloads etc zu finden. Ich habe auch versucht einen Neuen Ordner zu erstellen, dieser wird zwar erstellt, was man unter dem Speicherort der Eigenen Dateien (extra Partition, nicht Windows-Partition) feststellen kann, allerdings wird der neu erstellte Ordner NICHT angezeigt, genauso wenig wie die anderen Ordner die ich eig unter Eigene Dateien habe.
    Ich habe daraufhin den Key wiederhergestellt und alles war wieder wie vorher....ach ja, wenn ich den Key gelöscht habe, war auch dieses komische 0 KB File mit Namen ntuser.dat.LOG2 weg ;) ...sodele...wie lösen wir das nun liebe Wintotal-Forumler ? ... Ich bin momentan ziemlich ratlos, habe auch schon neuen Benutzer erstellt gehabt um einen Benutzerprofil-Umzug vorzunehmen, leider mit negativem Ergebnis...
    Irgendetwas stimmt da mit der Registry und meinem Benutzerprofil nicht....im Notfall könnte ich mir auch ein Neuaufsetzen von Vista vorstellen, Zeit habe ich zum glück gerade und auch eine Externe Festplatte zur Hand...allerdings ist dann wieder die Frage wie ich das mit den verschiedenen Partitionen mache (habe Windows+Programme auf C: installiert und meinen kompletten Benutzer-Ordner auf eine 2.Partition (M:) ausgelagert - meint ihr dass das Problem dann wieder auftauchen könnte ? - aber eig liegt die Registry doch unter C: oder ? - und die ist ja das Problem)
    ach ja: der Ashampoo-Support hatte bis jetzt keine bessere Idee, als alle Backups einzuspielen, die angelegt wurden...so schlau war ich natürlich auch...gebracht hats also nix.

    MfG - ein ziemlich ratloser-
    mister-drums
     
  9. heißa juchee :D :D

    was bin ich froh ! Es ist wieder alles wie vorher ! Hab ich doch gerade eben gemerkt, dass ich noch TweakVI installiert hatte und damit auch schonmal an den Systemeinstellungen geschraubt habe - und siehe da, das gute Stück hat sogar ein Backup von allen Änderungen gemacht. Ich also die Backups eingespielt und siehe da - wieder alles wie vorher !! Was bin ich froh...war echt kurz davor neu-aufzusetzen !! jetzt gibts als Belohnung erstmal nen Systemwiederherstellungspunkt ! ;) Und dann gehe ich wesentlich vorsichtiger mit diesen so genannten Tuning-Programmen um. Ich hab meine Lektion gelernt ! ...also danke nochmal für eure Hilfe
    Schöne Weihnachten
    mister-drums
     
Die Seite wird geladen...

Ordner der Eigenen Dateien plötzlich auch unter "Computer" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Freigabe von eigenen Ordnern ?! Windows Vista Forum 1. Nov. 2009
Windowseigenen FONTS -Ordner überschreiben Windows XP Forum 21. März 2005
Unter-Ordner in "Eigenen Dateien" Windows 95-2000 24. Juli 2003
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016