Ordner "Dokumente und Einstellungen"

Dieses Thema Ordner "Dokumente und Einstellungen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DeTune, 8. Juli 2005.

Thema: Ordner "Dokumente und Einstellungen" Hallo, nachdem ich festgestellt habe, dass mein Ordner Dokumente und Einstellungen 18000 (!) Dateien beinhaltet...

  1. Hallo,
    nachdem ich festgestellt habe, dass mein Ordner Dokumente und Einstellungen 18000 (!) Dateien beinhaltet (600MB insg.) und Virenscanner ewig brauchen, um den Ordner zu prüfen, möchte ich gerne wissen, wie ich den lösche oder verkleinere.
    Beim Virenscannen sehe ich eben, dass viele sSchen aus der Vergangenheit sich dort tummeln.
    Hat jemand ne Ahnung?

    Thanks
     
  2. zunächst kannst du erstmal nur nach ordnern oder dateien von programmen suchen, die du nicht mehr auf dem system hast. aber in diesen ordner schreiben eben die meisten von dir installierten programme deine konfigurationsdaten und die grundeinstellungen. dabei wird mehr oder weniger platz ver(sch)wendet. programme wie incredimail erreichen dabei spielend 200-300MB. und lange dauert es für den virenscanner besonders dann, wenn es sich um hunderte oder tausende kleinster dateien handelt.
     
  3. mal in den internetoptionen die temp. internetdateien inklusive aller offlineinhalte löschen, sowie das usertemp mal ausräumen dürfte da helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner "Dokumente und Einstellungen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner documents = Dokumente Windows 8 Forum 5. Apr. 2016
Ordner "Notizen" in eigene Dokumente Windows XP Forum 7. Okt. 2012
Spalten im Dokumente-Ordner Windows XP Forum 8. Dez. 2012
Systemordnerpfad für Dokumente verschoben - doks weg! Windows Vista Forum 13. Juli 2010
Windows 7 RC: Der ordner : Dokumente und Einstellungen ist plötzlich weg Windows 7 Forum 19. Juli 2009