Ordner "Eigene Dateien" dauerhaft umbenennen

  • #1
W

wiz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Seit ich Windows XP besitze, habe ich das Problem, dass ich den Ordner Eigene Dateien nicht mehr umbenennen kann. Ich kann wie in Windows 2000 ohne Probleme den Ort des Ordners verändern, aber der Name stellt sich bei bestimmten Aktionen oder einer gewissen Zeit (habe es nicht genau beobachtet) immer wieder auf seinen alten Namen Eigene Dateien um. Ich hab in der Registrierung nach dem Namen gesucht, bin dort zwar auch fündig geworden, nur selbst wenn ich dort den Namen abändere, bleibt der neue Name nur eine gewisse Zeit. Spätestens nach einem Neustart ist wieder Eigene Dateien der Name.
Weiß jemand Rat?
 
  • #2
seitdem ich meinen umbenannt habe, ist das auch so geblieben :eek:
 
  • #3
Hmm.... Also bei mir macht jeder Neustart Schluß mit der Umbenennung. Gerade nochmal probiert. Ich verwende Windows XP Pro mit Servicepack 1 (a?). :-\
 
  • #4
das ist seltsam. evtl. ein rechte-problem ??
 
  • #5
Kann ich mir nicht vorstellen, da ich prinzipiell immer als Admin eingeloggt bin...
 
  • #6
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ist aber in TweakUi nicht so eine Funktion zum Umbenennen vorhanden ??? Versuchen kannst du es mal ...
 
  • #7
Danke für den Tip, nur leider kann man mit TweakUI nur die Position des Ordners ändern, nicht den Namen. Die Änderung des Namens macht auch keine Probleme, nur nach einer Weile, spätestens nach dem nächsten Neustart, wird er wieder in Eigene Dateien umbenannt.
 
  • #8
Habe Windows XP neu installiert, und bisher bleibt er umbenannt... :-\
 
Thema:

Ordner "Eigene Dateien" dauerhaft umbenennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben