Ordner "Eigene Dateien" dauerhaft umbenennen

Dieses Thema Ordner "Eigene Dateien" dauerhaft umbenennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wiz, 18. Dez. 2003.

Thema: Ordner "Eigene Dateien" dauerhaft umbenennen Seit ich Windows XP besitze, habe ich das Problem, dass ich den Ordner Eigene Dateien nicht mehr umbenennen kann....

  1. wiz
    wiz
    Seit ich Windows XP besitze, habe ich das Problem, dass ich den Ordner Eigene Dateien nicht mehr umbenennen kann. Ich kann wie in Windows 2000 ohne Probleme den Ort des Ordners verändern, aber der Name stellt sich bei bestimmten Aktionen oder einer gewissen Zeit (habe es nicht genau beobachtet) immer wieder auf seinen alten Namen Eigene Dateien um. Ich hab in der Registrierung nach dem Namen gesucht, bin dort zwar auch fündig geworden, nur selbst wenn ich dort den Namen abändere, bleibt der neue Name nur eine gewisse Zeit. Spätestens nach einem Neustart ist wieder Eigene Dateien der Name.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. seitdem ich meinen umbenannt habe, ist das auch so geblieben :eek:
     
  3. wiz
    wiz
    Hmm.... Also bei mir macht jeder Neustart Schluß mit der Umbenennung. Gerade nochmal probiert. Ich verwende Windows XP Pro mit Servicepack 1 (a?). :-\
     
  4. das ist seltsam. evtl. ein rechte-problem ??
     
  5. wiz
    wiz
    Kann ich mir nicht vorstellen, da ich prinzipiell immer als Admin eingeloggt bin...
     
  6. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ist aber in TweakUi nicht so eine Funktion zum Umbenennen vorhanden ??? Versuchen kannst du es mal ...
     
  7. wiz
    wiz
    Danke für den Tip, nur leider kann man mit TweakUI nur die Position des Ordners ändern, nicht den Namen. Die Änderung des Namens macht auch keine Probleme, nur nach einer Weile, spätestens nach dem nächsten Neustart, wird er wieder in Eigene Dateien umbenannt.
     
  8. wiz
    wiz
    Habe Windows XP neu installiert, und bisher bleibt er umbenannt... :-\
     
Die Seite wird geladen...

Ordner "Eigene Dateien" dauerhaft umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Ordner "Notizen" in eigene Dokumente Windows XP Forum 7. Okt. 2012
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Problem mit Ordner in eigene Bilder öffnen Windows XP Forum 1. Okt. 2012
Wie verschiebe ich den Ordner User (früher Eigene Dateien) auf eine andere Parti Windows 7 Forum 29. Sep. 2010