Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar

Dieses Thema Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Bayernbaerli, 11. Juli 2010.

Thema: Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Hallo, seit heute Morgen kann ich nicht mehr den Ordner Eigene Dateien öffnen, da angeblich der Pfad nicht stimmt....

  1. Hallo,
    seit heute Morgen kann ich nicht mehr den Ordner Eigene Dateien öffnen, da angeblich der Pfad nicht stimmt. Gibt es eine Freeware mit der man eine Wiederherstellung durchführen könnte ?
    Vor 2 Tagen wollte der Rechner nicht starten und die Funktion Reparieren hat es auch nicht geschafft. Am Abend des Tages lief er , ohne irgendwelche Eingriffe, wieder einwandfrei. S.M.A.R.T. meldet O.K. und die Überprüfung der HDD dauerte zwar recht lange, brachte aber auch keine Fehlermeldung.

    Gruß landbastler

     
  2. Hallo landbastler,

    Ist der Ordner "Eigene Dateien" ein selbst erstellter Ordner? Oder wolltest Du auf das Standardverzeichnis zugreifen? Letzteres ist seit Vista nämlich standardmässig unter "C:\Users\Nutzer\Documents".

    Und wie erfolgte der Aufruf? Aus dem Suchfeld mit %userprofile%\Eigene Dateien?

    Gruss, tochch
     
  3. Hallo tochch,
    nein es ist kein selbsterstellter Ordner. Ich mache einen Doppelklick in der linken Spalte des Explorers auf "Eigene Dateien".
    Unten mal der ganze Bildschirm.

    Gruß landbastler
     
  4. Alles klar!

    Die "Ordner" (mit dem kleinen Pfeil) sind eben keine Ordner, sondern Hardlinks oder Symbolic Links, die aus Gründen der Abwärtskompatibilität vorhanden sind und eigentlich nichts anderes enthalten, als Verweise auf die echte Dateiablage. Deshalb kannst Du auch nicht darauf zugreifen. Sie haben keinen Inhalt!

    Diese beiden Artikel sollten Dir etwas Licht ins Dunkel bringen:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1313
    http://blogs.technet.com/b/dmelanch...ff-auf-verzeichnisse-unter-windows-vista.aspx

    Hoffe, dass Dir das weiterhilft.

    Gruss, tochch
     
  5. Sieht aus wie eine Installation, bei der die "eigenen Dateien" scheinbar nicht korrekt implementiert wurden.

    Erzähl uns doch mal wie du zu den Ordnern gekommen bist - vor allem gibts es keinen Systemroom-Ordner "Nutzer" unter Win-7, sondern "Benutzer",
    ist das eine eng. Version ("Users") - ist das überhaupt Win-7?

    Die "Aussage" seit heute morgen kann ich nicht mehr blablabla ohne mitzuteilen was in der zwischenzeit geschah ist so einfach unbrauchbar.
     
  6. Hallo White Noise,

    es ist eine der 50,-€- Pakete vom 15.07.2009, die ich bei Medimax gekauft habe und die angeblich 199,-€ hätten kosten sollen. "Nutzer" gebe ich immer bei der Installation an, wenn nach dem Name des Computerbesitzers gefragt wird. Ich habe diese Version seit dem 22.10.2009 auf dem Rechner und sie lief bislang problemlos. Ich hatte erst den Verdacht, dass die Platte ein Problem hat weil der Rechner vor 2 Tagen nicht booten wollte. Dann lief aber wieder alles problemlos, bis ich einen Brief suchte der sich in Eigene Dateien befinden sollte und die Suche ihn nicht fand. Also dachte ich an einen Indizierungsfehler und lies die Platte prüfen. Das dauerte ungewöhnlich lange. Er hielt sich im Bereich 20 - 30 % sehr lange auf, aber es wurden keine Fehler gefunden.
    Seit heute Morgen ist gar nichts passiert, aber ich stellte das Problem mit den Ordnern fest. Vielleicht bestand das Problem auch schon viel länger und ich hatte es bisher nur nicht bemerkt.

    Gruß landbastler
     
  7. Was mich am Meisten wundert, ist die Abwesenheit des Ordners "Dokumente". Dass "Nutzer" der Name des Benutzerkontos ist, war mir von anfang an klar, aber innerhalb der Ordnerstruktur zu "Nutzer" sollten jedenfalls die Verzeichnisse
    • Dokumente (File-System Name Documents)
    • Musik (FSN Music)
    • Videos (FSN Videos)
    • Downloads (FSN Downloads)
    • Bilder (FSN Pictures)
    vorhanden sein. Sind sie es auch? (Auf dem Screenshot ist nur "Downloads" ersichtlich).

    Was passiert eigentlich, wenn Du die Bibliothek "Dokumente" anklickst? Innerhalb dieser Bibliothek sollte der Ordner "Dokumente" registriert sein.

    Gruss, tochch
     
  8. Was mich wundert, daß er einen Ordner Eigene Dateien sein eigen nennt. Den hab ich unter Win 7 garnicht.
    Stattdessen hab ich nur meinen BAC-Ordner mit Eigene Bilder, Downloads usw , aber keinen Ordner Eigene Dateien.
    Finde ich auch nicht bei einer nackten Installation in der Virtuellen nicht.
     
  9. Das liegt bestimmt daran, das er diesen Ordner selbst über tragen hat und denn hat er auch einen eigenen Ordner Eigene Dateien ^^
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Ordner "Notizen" in eigene Dokumente Windows XP Forum 7. Okt. 2012
Problem mit Ordner in eigene Bilder öffnen Windows XP Forum 1. Okt. 2012
Wie verschiebe ich den Ordner User (früher Eigene Dateien) auf eine andere Parti Windows 7 Forum 29. Sep. 2010
Eigene Dateien > Anzeige von Ordnernamen Windows XP Forum 29. Aug. 2010