Ordner Eigene Dateien - umbenennen nicht möglich

Dieses Thema Ordner Eigene Dateien - umbenennen nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blade_Rider, 8. Sep. 2007.

Thema: Ordner Eigene Dateien - umbenennen nicht möglich Hallo, ich habe das Problem, dass ich weder einen Ordner, noch eine Datei im Ordner Eigene Dateien umbenennen kann....

  1. Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich weder einen Ordner, noch eine Datei im Ordner Eigene Dateien umbenennen kann. Der Schreibschutz läßt sich nicht entfernen :|. Der Eintrag umbenennen fehlt auch im Kontexmenü. Beim Erstellen eines neuen Ordners wird dieser automatisch als NEUER ORDNER benannte und läßt sich nicht umbennen. Weitere Ordner erhalten dann dementsprechend den Namen NEUER ORDNER (1), NEUER ORDNER (2), usw.
    Hat jemand einen Lösungansatz?
    Wie gesagt, es betrifft nur die Ebene Eigene Dateien. Alle anderen Dateien und Ordner lassen sich ganz normal bearbeiten.
     
  2. hp
    hp
    check mal die besitzrechte und die berechtigung die auf dein profil/eigene dateien gestzt sind. bist du besitzer? hast du vollzugriff?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Eigene Dateien - umbenennen nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Ordner "Notizen" in eigene Dokumente Windows XP Forum 7. Okt. 2012
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Problem mit Ordner in eigene Bilder öffnen Windows XP Forum 1. Okt. 2012
Wie verschiebe ich den Ordner User (früher Eigene Dateien) auf eine andere Parti Windows 7 Forum 29. Sep. 2010