Ordner Eigene Dateien umbenennen

Dieses Thema Ordner Eigene Dateien umbenennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hermi, 24. Nov. 2007.

Thema: Ordner Eigene Dateien umbenennen Hallo zusammen, mein Ordner Eigene Dateien habe ich von Laufwerk C:/ nach Laufwerk D:/ verschoben. Nun heißt der...

  1. Hallo zusammen, mein Ordner Eigene Dateien habe ich von Laufwerk C:/ nach Laufwerk D:/ verschoben. Nun heißt der Ordner im Explorer plötzlich Dateien von....
    Ich weiß das dies der Ordner Eigene Dateien ist, ich möchte diesen Namen aber auch im Explorer lesen und sehen. Wie mache ich das???
     
  2. Dateien von... ist lediglich eine Verknüpfung zu Eigene Dateien, und die erscheint immer im Explorer.

    Es gibt eine Möglichkeit, die Verknüpfung via Registry-Eintrag ganz verschwinden zu lassen,
    was dann aber zur Folge hat, daß der Ordner Eigene Dateien auch auf dem Desktop nicht mehr erscheint.
    Letzterer ist im übrigen ebenfalls nur eine Verknüpfung zum Hauptordner Eigene Dateien im Explorer.

    Der Hauptordner, der normalerweise über dem Arbeitsplatz im Explorer liegt, wird nicht beschädigt.
     
  3. Eigene Dateien in ein anderes Verzeichnis:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=598

    Dateien von ... (Username) im Arbeitsplatz:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=856

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Eigene Dateien umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Ordner "Notizen" in eigene Dokumente Windows XP Forum 7. Okt. 2012
Ordner Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar Windows 7 Forum 11. Juli 2010
Problem mit Ordner in eigene Bilder öffnen Windows XP Forum 1. Okt. 2012
Wie verschiebe ich den Ordner User (früher Eigene Dateien) auf eine andere Parti Windows 7 Forum 29. Sep. 2010