Ordner ersetzen

Dieses Thema Ordner ersetzen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von AvadeX, 12. März 2010.

Thema: Ordner ersetzen Hi, entweder stelle ich mich grade ziemlich doof an, oder es ist wirklich so wie ich meine. Ich habe auf Laufwerk C...

  1. Hi,

    entweder stelle ich mich grade ziemlich doof an, oder es ist wirklich so wie ich meine. Ich habe auf Laufwerk C einen Ordner Test mit den Dateien A und B. Auf Laufwerk F habe ich ebenfalls einen Ordner Test mit den Dateien C und D.
    Jetzt kopiere ich den Ordner von C nach F und werde gefragt, ob ich den einen Ordner in den anderen integrieren will. Als Resultat habe ich dann auf F den Ordner Test mit den Datien A, B, C und D.

    Wie lässt sich das verhindern? Ich will den Ordner so kopieren wie er ist, und den Ordner am Ziel ersetzen. Das ging doch bei XP wunderbar. Hintergrund ist, dass ich regelmäßig Ordner auf eine externe Platte sichere. Wenn aber die alten Dateien jedesmal bestehen bleiben, nützt mir das nix.
     
  2. Ist wirklich so.
     
  3. und man kann das nicht ändern? was haben die sich denn da bitte blödes einfallen lassen?
    das heißt also ich muss vorher immer erst die alten ordner löschen damit ich die neueren rüberkopieren kann?
    sowas unsinniges... eine auswahl ob ich integrieren oder überschreiben möchte fände ich da schon besser.
     
  4. Hi

    In dem du das ganze mit einem Synchronisationsprogramm erledigst.

    Als Beispiel bring ich jetzt dazu mal AllwaySync, welches die Synchronisation selbständig starten kann, wenn ein USB-Speichermedium angesteckt wird.
    Also Festplatte anschließen >> AllwaySync erkennt diese >> startet die Ordnersynchronisation automatisch.
    Dabei lässt sich natürlich auch die Richtigung (nur von A nach B, in beide Richtungen oder nur von B nach A) bestimmen, incl. löschen von Dateien und Ordnern.

    In der Freewareversion hat das Programm die volle Funktionalität, ist aber auf eine bestimmte Anzahl von Dateien im Monat beschränkt

    Mfg Micha
     
  5. Ok danke für die Antworten, ich werde mir die Tools mal anschauen. Finde dieses neue Feature total hirnrissig. Wie oft möchte ich einen alten Ordner durch einen neuen Ordner ersetzen. Jetzt muss ich jedesmal dran denken, den alten Ordner vorher zu löschen. Da bin ich zum ersten mal so richtig enttäuscht.
     
  6. Hirnrissig ist nur der Vorname - mfg bricot
     
  7. Und genau DAS ist Ansichtssache. Ich finde diese Funktion recht komfortabel und hatte schon einige Anwendungsfälle, bei denen ich froh war, dass Windows mittlerweile so verfährt...
     
Die Seite wird geladen...

Ordner ersetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016