Ordner falsch verknüpft?!

Dieses Thema Ordner falsch verknüpft?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pabeluga, 25. Feb. 2005.

Thema: Ordner falsch verknüpft?! Hallo ich hab ein Problem, dass vielleicht sehr lustig klingt, aber wenn man selbst keine Ahnung davon hat, gar...

  1. Hallo ich hab ein Problem, dass vielleicht sehr lustig klingt, aber wenn man selbst keine Ahnung davon hat, gar nicht zum lachen ist. :mad:

    Und zwar hab ich es irgendwie geschafft, dass bei meinem Windows XP (Home Edition) sämtliche Ordner mit Winamp verknüpft sind. Das heißt, dass sich jetzt immer Winamp öffnet, sobald ich auf einen Ordner doppelt klicke. :-X Ich kann somit nur noch per Rechtsklickt --> Öffnen durch meine Dateien browsen.
    Über die Ordneroptionen hab ich jetzt die Möglichkeit die Dateiordner mit ACDSee zu verknüpfen. Aber das bringt ja auch nix... =)) Wie also kann ich es einstellen, dass sich ein Ordner bei einem Doppelklick einfach wieder ganz normal öffnet? Ich hoffe das weiß jemand. :eek:
     
  2. Hi,

    schau auch mal im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen
    Dort können die Verknüpfungen mit den jeweiligen Programmen erstellt/geändert werden.
     
  3. Danke, der erste Tipp hat schon geholfen. Puuuh. ;D

    Jetzt hab ich gleich noch ne weitere Frage: Ich möchte die Icons aller Audiodateien ändern.
    Das ist soweit auch kein Problem, nur ändern sich auch die Icons aller Video Files gleich mit.
    Ich möchte halt einfach allen MP3 Dateien ein separates Icon geben und genauso sollen alle Wave und alle WMA Files ein eigenes Icon haben. Nur scheinen alle Dateien irgendwie mit Winamp verknüpft zu sein, so dass nur alle gemeinsam änderbar sind.
    Momentan sind Audio-Dateien mit Winamp und Video Dateien mit dem MS Media Player verknüpft. Wenn ich nun in ORNEROPTIONEN > DATEITYPEN das Icon von sagen wir AVI Dateien änderen möchte, dann ist dort nicht der Erweitert Button, sondern ein Wiederherstellen Button. Wenn ich auf Wiederherstellen klicke, dann werden alle AVI Dateien mit Winamp verknüpft und der Wiederherstellen Button verwandelt sich in den Erweitert Button. Aber dadurch habe ich auch wieder nur die Möglichkeit die Icons ALLER Video und Audio Dateien gleichzeitig zu ändern.

    Gibt es hierzu ein separates Programm (Freeware?). Oder kennt jemand interessante Links zu dem Thema?

    Danke
     
  4. So, nach fleißigem Suchen und Probieren hab ich eine Lösung gefunden!

    Wen es interessiert (Englisch):

    http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=62382
     
Die Seite wird geladen...

Ordner falsch verknüpft?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Fonts Ordner: Falsche Eigenschaften!? Windows 7 Forum 2. Nov. 2009
Falsches Erstell-Geändertdatum der Bilder im Ordner Windows XP Forum 5. Okt. 2008
nach IE 7 install,Ordnersymbole von Daten CD werden falsch dargestellt Web-Browser 28. März 2007
E-Mails im Falschen Ordner Windows XP Forum 11. März 2005
Outlook 2003 Kennwort für Persönlichen Ordner falsch/vergessen Microsoft Office Suite 18. Jan. 2004