Ordner Freigabe schneller machen

  • #1
O

Opteron

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich ja nicht viel über Windows 2000 Server weis möchte ich euch was fragen. Es sollte ein Schulnetzwerk sein in einer Schule, da ich Administrator dort bin. Administrator und Lehrer sollten auf alle Ordner zugreifen können und die schüler nur auf den Marktplatz und Ihren Ordner

1. Wie kann ich am schnellsten 30 Ordner erstellen, und die den einzelnen User zuordnen kann und die Benutzerrechte. So das der User wo angemeldet ist auch nur sein Ordner aufrufen kann.

2. Wie kann ich das machen das der Ordner auf dem Win XP als Netzwerkordner einbinden kann so das ich ihn sehen kann, ohne in der Netzwerkumgebung zu suchen

MFG Opteron
 
  • #2
  • #3
naja mit dem Skript komme ich nicht weiter gibt es eine andere Alternative ???? ???

Cu
 
  • #4
Bezüglich Schulnetzen gibt es schon diverse Software, die hierfür recht gut genutzt werden kann.
Diese beinhaltet u.a. auch das Verwalten von Schüler- und Leherprofilen, das Image erstellen und die Softwarepaketierung.

Schau einfach mal die MUSTERLÖSUNG unter http://www.lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/ an, vielleicht hilft Dir das weiter.

Ansonsten ist das einfügen per Script wohl die beste Alternative.
 
Thema:

Ordner Freigabe schneller machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben