Ordner Freigabe

Dieses Thema Ordner Freigabe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von quiupu, 25. Juni 2003.

Thema: Ordner Freigabe Hallo, in unserem Betrieb wollen wir Ordner auf einem Computer mit win2000 anlegen die keiner ausser die...

  1. Hallo,
    in unserem Betrieb wollen wir Ordner auf einem Computer mit win2000 anlegen die keiner ausser die Geschäftsführung sehen kann. Als beispiel haben wir den Ordner e:\>ulli§ eingerichtet. das problem ist nun das der Ordner für alle unsichtbar ist. Wir sehen ihn nur vom Server aus. Es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben es mit einem script für die Geschäftsleitung zugänglich zu machen. aber irgendwie komme ich in der Windows hilfe nicht weiter.
     
  2. Wie wäre es mit einem Netzlaufwerk ?
    Dazu im DOS-Prompt folgendes eingeben:
    net use <LW-Buchstabe>: \\server\freigabe$

    Oder aber ihr setzt entsprechende Berechtigungen auf diesen Ordner, dann sieht ihn zwar jeder, aber zugreifen kann nur die Geschäftsleitung.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für deine hilfe. Das problem ist aber das mein Chef den Ordner nicht sichtbar haben will, das hat was mit rechtlichen sachen zutun, da wir ziemlich viel mit der Stadt zutun haben. Der Ordner ist sowieso als Netzlaufwerk verbunden
     
  4. Wo ist dann das Problem ?
    Mit $ freigegebene Ordner sind nun mal versteckt, dafür ist das Dollar-Zeichen ja da....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Eben - Freigabename$ + Berechtigung für die Geschäftsleitung + Einrichtung als Netzlaufwerk und fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Freigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerfreigabe: Heimnetzwerk / Netzwerk Netzwerk 26. Juli 2014
SUN VirtualBOX / Ordnerfreigabe Windows XP Forum 6. Apr. 2010
VPN-Freigaben / Ordner-Freigaben nicht erreichbar Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Systemordner Freigaben Windows 7 Forum 30. Juli 2009
Freigabe von C:\Users : Unterordner ist nicht freigegeben ??? Windows XP Forum 13. März 2013