Ordner Freigabe

  • #1
Q

quiupu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in unserem Betrieb wollen wir Ordner auf einem Computer mit win2000 anlegen die keiner ausser die Geschäftsführung sehen kann. Als beispiel haben wir den Ordner e:\>ulli§ eingerichtet. das problem ist nun das der Ordner für alle unsichtbar ist. Wir sehen ihn nur vom Server aus. Es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben es mit einem script für die Geschäftsleitung zugänglich zu machen. aber irgendwie komme ich in der Windows hilfe nicht weiter.
 
  • #2
Wie wäre es mit einem Netzlaufwerk ?
Dazu im DOS-Prompt folgendes eingeben:
net use <LW-Buchstabe>: \\server\freigabe$

Oder aber ihr setzt entsprechende Berechtigungen auf diesen Ordner, dann sieht ihn zwar jeder, aber zugreifen kann nur die Geschäftsleitung.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für deine hilfe. Das problem ist aber das mein Chef den Ordner nicht sichtbar haben will, das hat was mit rechtlichen sachen zutun, da wir ziemlich viel mit der Stadt zutun haben. Der Ordner ist sowieso als Netzlaufwerk verbunden
 
  • #4
quiupu schrieb:
Danke für deine hilfe. Das problem ist aber das mein Chef den Ordner nicht sichtbar haben will, das hat was mit rechtlichen sachen zutun, da wir ziemlich viel mit der Stadt zutun haben. Der Ordner ist sowieso als Netzlaufwerk verbunden
Wo ist dann das Problem ?
Mit $ freigegebene Ordner sind nun mal versteckt, dafür ist das Dollar-Zeichen ja da....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Eben - Freigabename$ + Berechtigung für die Geschäftsleitung + Einrichtung als Netzlaufwerk und fertig.
 
Thema:

Ordner Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben