Ordner freigeben über pc im Netzwerk

Dieses Thema Ordner freigeben über pc im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Max01, 29. Juli 2005.

Thema: Ordner freigeben über pc im Netzwerk Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinen PC's. Ich habe auf meinem einem PC gerade ein paar Uninstall Dateien...

  1. Hallo,
    ich habe ein größeres Problem mit meinen PC's. Ich habe auf meinem einem PC gerade ein paar Uninstall Dateien aus dem Ordner Windows gelöscht. Nach dem Neustart des PC's melde ich mit meinem Benutzernamen an und mein Hintergrundbild läd, weiter komme ich jedoch nicht. Er läd nichts. Von CD starten kann ich leider auch nicht, da ich Windows XP Tablet PC Edition nutze und mein PC beim start nichts von den System Recovery CD's hören will. Da ich aber mit meinem anderem PC noch auf die freigegebenen Daten des nicht-ordentlich startenden PC zugreifen kann, hoffe ich das mit jemand sagen kann, ob und wie ich mein komplettes Lauferk C freigeben kann damit ich wenigstens meine Dateien sichern kann.
    Oder weiß jemand eine andere Lösung.
    Wenn in der falschen Katerogie, bitte verschieben.

    Danke im vorraus

    Max
     
  2. Hallo,
    nach wohl leider unvorsichtigem Löschen in C:\Windows startet mein PC nicht mehr ordentlich. Mein Problem ist, ich arbeite mit Windows XP Tablet PC Edition. Leider besitze ich durch meinen Vorbesitzer keine Windows CD dafür.
    Nun zum Vorgang. Mein PC Startet Komplett normal bis zur Anmeldung. Das Anmeldungsfenster kenne ich nur aus dem System an meiner Schule, sprich nicht animiert. Sobald ich mich nun mit meinem Benutzernamen anmelde wird das Hintergrundbild geladen, jedoch nichts weiteres. Ich komme nicht in den Task-Manager geschweige denn in andere Applikationen.

    Bitte um Hilfe

    Max

    [blue]Link entfernt, da Einträge zusammengeführt[/blue]
     
  3. gibt es einen abgesicherten modus? was ist damit?
     
  4. Ja es gibt einen Abgesicherten Modus, leider sieht das Bild auch hier gleichermaßen aus. Nur das hier gar kein Hintergrund läd; sprich ein schwarzer Bildschirm.

    Max
     
  5. Du könntest versuchen, auf die administrativen Freigaben des Rechners zuzugreifen, die sind sowieso vorhanden.
    Laufwerk C wird als c$ freigegeben usw. Zugriff haben _ausschliesslich_ auf dieser Maschine angelegte Administratoren.

    Versuche also mal, von deinem funktionierenden Rechner aus via Start => Ausführen => \\<Rechnername>\c$ auf den anderen Rechner zuzugreifen.
    Wenn hier eine Anmeldung erscheint, musst du dich mit Benuzterdaten des TabletPCs identifizieren, bestenfalls als <RECHNERNAME>\Administrator und dessem Passwort.

    Viel Erfolg.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ich habe leider nur den Gast zugang zur verfügung, leider habe ich diesen vorher nicht eingerichtet.Oder liegt es daran das ich mit dem Tablet auch schon mit Admin eingeloggt bin?
     
  7. Was liegt woran ?
    Hast du mal nach meiner Kurz-Anleitung versucht, auf die Kiste zuzugreifen - wenn ja, was ist passiert, Fehlermeldungen ?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Nach deiner Anleitung kann ich mich ja als Administrator anmelden, leider hab ich in dem Anmeldungsfenster nur den Gastzugang zur verfügung und diesen kann ich auch nicht ändern.
     
  9. Hmmm....
    Ok, dann versuchen wir es mal anders herum:

    Starte auf deinem Rechner mal die Computerverwaltung über Start => Ausführen => compmgmt.msc
    In der obersten Zeile im linken Baum steht Computerverwaltung (Lokal), hier klickst du mit der rechten Maustaste drauf und trägst dann den Rechnername oder die IP-Adresse des TabletPCs ein (s.Screenshot).

    Nun solltest du in der Lage sein, über Freigegeben Ordner => Freigaben die vorhandenen Freigaben auf dem TabletPC zu sehen und auch neue zu erstellen.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Beim Lesen der Freigabenliste für die Windows-Clients ist der folgende Fehler aufgetreten:

    Fehler 5: Zugriff verweigert


    Hat jemand vll einen Ansatz zum Problem? Siehe zweite Aussage.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Ordner freigeben über pc im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Ordner freigeben für Arbeitsgruppe Windows Vista Forum 5. Dez. 2010
zusätzlichen Aufgabenordner freigeben Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Virtual Server 2005 R2, Ordner freigeben Netzwerk 31. Juli 2008
Ordner freigeben Windows XP Forum 13. Apr. 2008