Ordner freigeben über pc im Netzwerk

  • #1
M

Max01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein größeres Problem mit meinen PC's. Ich habe auf meinem einem PC gerade ein paar Uninstall Dateien aus dem Ordner Windows gelöscht. Nach dem Neustart des PC's melde ich mit meinem Benutzernamen an und mein Hintergrundbild läd, weiter komme ich jedoch nicht. Er läd nichts. Von CD starten kann ich leider auch nicht, da ich Windows XP Tablet PC Edition nutze und mein PC beim start nichts von den System Recovery CD's hören will. Da ich aber mit meinem anderem PC noch auf die freigegebenen Daten des nicht-ordentlich startenden PC zugreifen kann, hoffe ich das mit jemand sagen kann, ob und wie ich mein komplettes Lauferk C freigeben kann damit ich wenigstens meine Dateien sichern kann.
Oder weiß jemand eine andere Lösung.
Wenn in der falschen Katerogie, bitte verschieben.

Danke im vorraus

Max
 
  • #2
Hallo,
nach wohl leider unvorsichtigem Löschen in C:\Windows startet mein PC nicht mehr ordentlich. Mein Problem ist, ich arbeite mit Windows XP Tablet PC Edition. Leider besitze ich durch meinen Vorbesitzer keine Windows CD dafür.
Nun zum Vorgang. Mein PC Startet Komplett normal bis zur Anmeldung. Das Anmeldungsfenster kenne ich nur aus dem System an meiner Schule, sprich nicht animiert. Sobald ich mich nun mit meinem Benutzernamen anmelde wird das Hintergrundbild geladen, jedoch nichts weiteres. Ich komme nicht in den Task-Manager geschweige denn in andere Applikationen.

Bitte um Hilfe

Max

[blue]Link entfernt, da Einträge zusammengeführt[/blue]
 
  • #3
gibt es einen abgesicherten modus? was ist damit?
 
  • #4
Ja es gibt einen Abgesicherten Modus, leider sieht das Bild auch hier gleichermaßen aus. Nur das hier gar kein Hintergrund läd; sprich ein schwarzer Bildschirm.

Max
 
  • #5
Du könntest versuchen, auf die administrativen Freigaben des Rechners zuzugreifen, die sind sowieso vorhanden.
Laufwerk C wird als c$ freigegeben usw. Zugriff haben _ausschliesslich_ auf dieser Maschine angelegte Administratoren.

Versuche also mal, von deinem funktionierenden Rechner aus via Start => Ausführen => \\<Rechnername>\c$ auf den anderen Rechner zuzugreifen.
Wenn hier eine Anmeldung erscheint, musst du dich mit Benuzterdaten des TabletPCs identifizieren, bestenfalls als <RECHNERNAME>\Administrator und dessem Passwort.

Viel Erfolg.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ich habe leider nur den Gast zugang zur verfügung, leider habe ich diesen vorher nicht eingerichtet.Oder liegt es daran das ich mit dem Tablet auch schon mit Admin eingeloggt bin?
 
  • #7
Was liegt woran ?
Hast du mal nach meiner Kurz-Anleitung versucht, auf die Kiste zuzugreifen - wenn ja, was ist passiert, Fehlermeldungen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Nach deiner Anleitung kann ich mich ja als Administrator anmelden, leider hab ich in dem Anmeldungsfenster nur den Gastzugang zur verfügung und diesen kann ich auch nicht ändern.
 
  • #9
Hmmm....
Ok, dann versuchen wir es mal anders herum:

Starte auf deinem Rechner mal die Computerverwaltung über Start => Ausführen => compmgmt.msc
In der obersten Zeile im linken Baum steht Computerverwaltung (Lokal), hier klickst du mit der rechten Maustaste drauf und trägst dann den Rechnername oder die IP-Adresse des TabletPCs ein (s.Screenshot).

Nun solltest du in der Lage sein, über Freigegeben Ordner => Freigaben die vorhandenen Freigaben auf dem TabletPC zu sehen und auch neue zu erstellen.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Beim Lesen der Freigabenliste für die Windows-Clients ist der folgende Fehler aufgetreten:

Fehler 5: Zugriff verweigert


Hat jemand vll einen Ansatz zum Problem? Siehe zweite Aussage.

Danke
 
  • #11
ich hab mal was aus anderen foren geholt, sind aber sehr umfangreiche seiten, deshalb hab ich auszugsweise kopiert. ich hoffee, dass das erlaubt ist.

1: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
folgende Dienste müssen gestartet sein, notfalls starten und Start-Typ auf automatisch stellen:
RAS - Verbindungsverwaltung, Plug and Play und der Gatewaydienst

2: Start > Ausführen > regedit > enter
HKEY Local Machine\System\Current Control Set\Services\RasMan\PPP\EAP\
dort die Ordner 25 und 26 löschen und System neustarten.

der frager war da hellauf begeistert.
gruss werner
 
  • #12
@W.E.:
Sorry, aber der Zusammenhang zwischen Netzwerkzugriff und RAS will mir nicht ganz plausibel erscheinen. Mal ganz davon abgesehen, das sich Max01 gar nicht mehr an der Maschine anmelden kann und auch der remote Zugriff auf die Computerverwaltung scheitert.

Bist du im falschen Thread ? ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #13
ich hatte nur mal schnell nach den fehlernummern gesucht, die er angegeben hat und eben viele seiten gefunden. hab jetzt wahrscheinlich in gedanken auch remote- und netzwrkzugriff zusammengeschmissen, sorry.
 
  • #14
hallo,
problem hat sich gelöst.
Nach langem probieren konnte ich den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung öffnen. Da ich den Explorer nicht öffnen konnte, bin ich über den Internet Explorer an meine Daten rangekommen.... Dann brauchte ich nur noch die Systemwiederherstellung durchzufüheren und alles ist wieder ok.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

Max

P.S.: Nebenbei hab ich auch noch ein paar sachen gelernt.
 
Thema:

Ordner freigeben über pc im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben