Ordner für Benutzer unsichtbar machen

  • #1
C

chanicua

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe ein win2003 small business. win98 clienten. der benutzer soll jetzt nur seinen ordner sehen. wie mach ich das. der benutzer kann zwar nicht auf die ordner zugreifen, sieht diese aber.

danke
 
  • #2
setze ein Dollar-Zeichen ($) hinter den Freigabenamen, anders ist es IMHO nicht möglich.

Dann kann aber niemand diese Freigaben sehen.
 
  • #4
was wäre denn wenn du den Ordner als Netzlaufwerk auf den Desktop legst??
 
  • #5
sorry, ich kenne mich nicht so gut mit servern aus.
meinst du einfach eine verknüpung auf dem desktop. ich möchte nicht das benutzer wissen, welche ordner sich auf dem server befinden.
 
  • #6
Ihr seid mir ja vielleicht Experten.
User haben auf einem Server nix zu suchen (keine lokale Anmeldung)
Um Netzwerkfreigaben zu verstecken müssen Ordner mit einer $ Freigabe versehen werden (z. B. Bloedmann -> Bloedmann$).
Dann werden diese Freigaben einem Laufwerksbuchstaben zugeordnet
(z. B. net use x: \\Idiot\Bloedmann$)  Dieses Laufwerk kann man dann auf dem Desktop verknüpfen.
 
  • #7
Hallo,

jojo2000 schrieb:
Ihr seid mir ja vielleicht Experten.
User haben auf einem Server nix zu suchen (keine lokale Anmeldung)

gewagte Aussage - ausgerechnet gegenüber den beiden Personen, die hier im Forum wahrscheinlich mit die meiste Ahnung haben. Ausserdem wurde von bla bla die Lösung des Problems schon geschildert. Wenn der Fragesteller damit nichts anzufangen weiss, brauchst Du uns nicht als Deppen darstellen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Ordner für Benutzer unsichtbar machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben