Ordner für bestimmte User freigeben...

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich hab gerade ne knifflige Aufgabe von meinem Chef bekommen.

Ich soll einen Ordner auf dem Server anlegen, auf den nur er und eine weitere Person zugriff haben. Das heißt, dass ich als Admin auch keine Rechte haben darf.

Kann mir jemand ne Problemlösung dafür aufzeigen, oder habt ihr ähnliche Porbleme.

THX, TRE
 
  • #2
Wo ist da das Problem ?
Du erstellst den Ordner, richtest die Berechtigungen ein (Chef + weitere Person Vollzugriff Freigabe + Sicherheit) und vergibst über Erweitert ?=> Spezielle Berechtigungen eben nur Verwaltungsrechte für den/die Admin(s).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Aber kann ich damit als Admin nicht auch Änderungen, z.B. Rechte für diesen Ordner vergeben - sprich wenn ich will kann ich mich wieder in die vollen Zugriffsrechte eintragen?
 
  • #4
Stimmt, das könntest du - da ein Admin innerhalb einer Firma aber immer das vollste Vertrauen des Chefs geniesst.... ;D
Spass beiseite:
Du kannst als Admin die Rechte vergeben und dann vom Rechner deines Chefs aus den Admin aus den Berechtigungen löschen - hat den Nachteil, das du dann bei Änderungswünschen immer nur von seinem Rechner aus was machen kannst.


Cheers,
Joshua
 
  • #5
Naja, mit dem Problem muss er klarkommen, wenn er sowas haben will :D
 
  • #6
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht ;-)
Bedenke aber, dem Account SYSTEM ebenfalls Vollzugriff zu gestatten bzw. dem Account, unter dem die Datensicherung läuft, der Virenscanner etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Danke für deine Tipps. Werd ich jetzt mal ausprobieren und mich nochmal melden, wenns läuft - bzw. auch wenns nicht läuft ;D
 
Thema:

Ordner für bestimmte User freigeben...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben