Ordner für Offlinedateien auf andere Partition verschieben

Dieses Thema Ordner für Offlinedateien auf andere Partition verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thrillseeka, 9. Sep. 2007.

Thema: Ordner für Offlinedateien auf andere Partition verschieben Hallo Leute, ich versuche verzweifelt den Ordner für die Offlinedateien unter XP auf eine andere Partition zu...

  1. Hallo Leute,

    ich versuche verzweifelt den Ordner für die Offlinedateien unter XP auf eine andere Partition zu verschieben!
    Was ich bisher probiert habe - leider ohne Erfolg:

    - CacheMov.exe aus dem Windows 2000 Ressource Kit, klappt aber leider nur unter W2k, auch wenn die Administratorengruppe angepasst ist
    - DatabaseLocation Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache mit Verschieben des Ordners
    - Verweis mit Junction (von ehem. SysInternals) auf den entsprechenden Ordner im abgesicherten Modus eingerichtet


    Alles drei Lösungsansätze haben leider nicht zum Erfolg geführt - weiss jemand Rat ??
     
  2. Bei mir hats so funktioniert:

    1: Offleindateien aktivieren (im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen)
    2: auf der D-Platte oder andere Partition einen Ordner erstellen.
    3: diesen Ordner in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache als neue Zeichenfolge (Typ REG_SZ) mit dem Namen DatabaseLocation eintragen (Hochkomma bei Pfadangabe mit blanks, z.B.: D:\my offliinedata)
    4. Neustart

    lg

    jimpi
     
  3. Hi.

    Danke für die schnelle Antwort! Genau so habe ich es probiert. Zwar wird in den Ordner dann auch etwas geschrieben, aber das System hängt sich beim Booten auf! Im abgesicherten Modus habe ich dann die Offlinedateien aktiviert mit folgendem Fehler:

    Offlinedateien können nicht aktiviert werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Habe sowohl meinen Adminaccount (Administrator) als auch den System-User voll auf den Ordner berechtigt.

    Lösche ich den Registry-Eintrag bootet das System sofort wieder ganz normal :(
     
  4. Kann es sein das du die Offlinedateien auf eine externe Partition verschieben möchtest? (Netzlaufwerk, USB-Platte,...)?

    lg

    jimpi
     
  5. Nein, ist einfach nur die zweite Partition im System, selbe Platte wie die Systempartition :-\
     
  6. Hmmm, also ich hatte mit den offlinedateien auch so meine Probleme (bei mir wollte er immer meine Homepage aktualisieren, obwohl ich nirgendwo eine konfiguriert habe).

    Ich habs dann verworfen und mir selbst ein Skript zur Synchronisation der Daten gemacht, das funktioniert prima.

    Sorry, kann leider nicht weiterhelfen :-\
     
  7. Hat noch jemand eine Idee / Lösung? Ist wohl kein Einzelproblem :(
     
Die Seite wird geladen...

Ordner für Offlinedateien auf andere Partition verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Ordner für MSE Definition Updates gefahrlos löschbar? Windows 7 Forum 6. Jan. 2016
Zielordner für Screenshots ändern... Windows 8 Forum 26. Aug. 2015
Diesen Ordner optimieren für ... Windows 7 Forum 7. Mai 2015