Ordner für Offlinedateien auf andere Partition verschieben

  • #1
T

Thrillseeka

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt den Ordner für die Offlinedateien unter XP auf eine andere Partition zu verschieben!
Was ich bisher probiert habe - leider ohne Erfolg:

- CacheMov.exe aus dem Windows 2000 Ressource Kit, klappt aber leider nur unter W2k, auch wenn die Administratorengruppe angepasst ist
- DatabaseLocation Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache mit Verschieben des Ordners
- Verweis mit Junction (von ehem. SysInternals) auf den entsprechenden Ordner im abgesicherten Modus eingerichtet


Alles drei Lösungsansätze haben leider nicht zum Erfolg geführt - weiss jemand Rat ??
 
  • #2
Bei mir hats so funktioniert:

1: Offleindateien aktivieren (im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen)
2: auf der D-Platte oder andere Partition einen Ordner erstellen.
3: diesen Ordner in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache als neue Zeichenfolge (Typ REG_SZ) mit dem Namen DatabaseLocation eintragen (Hochkomma bei Pfadangabe mit blanks, z.B.: D:\my offliinedata)
4. Neustart

lg

jimpi
 
  • #3
Hi.

Danke für die schnelle Antwort! Genau so habe ich es probiert. Zwar wird in den Ordner dann auch etwas geschrieben, aber das System hängt sich beim Booten auf! Im abgesicherten Modus habe ich dann die Offlinedateien aktiviert mit folgendem Fehler:

Offlinedateien können nicht aktiviert werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Habe sowohl meinen Adminaccount (Administrator) als auch den System-User voll auf den Ordner berechtigt.

Lösche ich den Registry-Eintrag bootet das System sofort wieder ganz normal :(
 
  • #4
Kann es sein das du die Offlinedateien auf eine externe Partition verschieben möchtest? (Netzlaufwerk, USB-Platte,...)?

lg

jimpi
 
  • #5
Nein, ist einfach nur die zweite Partition im System, selbe Platte wie die Systempartition :-\
 
  • #6
Hmmm, also ich hatte mit den offlinedateien auch so meine Probleme (bei mir wollte er immer meine Homepage aktualisieren, obwohl ich nirgendwo eine konfiguriert habe).

Ich habs dann verworfen und mir selbst ein Skript zur Synchronisation der Daten gemacht, das funktioniert prima.

Sorry, kann leider nicht weiterhelfen :-\
 
  • #7
Hat noch jemand eine Idee / Lösung? Ist wohl kein Einzelproblem :(
 
Thema:

Ordner für Offlinedateien auf andere Partition verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben