Ordner "Gemeinsame Dateien" ohne Probleme verschieben??

  • #1
X

x_nb_x

Guest
hi folks,

ich möchte den ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien auf eine andere partition verschieben samt allen darin enthaltenen dateien. wie regele ich das verschieben, so dass bei den bereits installierten programmen auch der richtige pfad in der registry vorhanden ist?

bye
 
  • #2
Unmöglich, geht nicht! Selbst wenn Du hunderte von Systemeinträgen änderst, reverse engineering bei vorhandenen Applikationen betreibst und Config-Files anpasst, werden neu zu installierende Programme den Pfad nicht finden.

Mal davon abgesehen, dass re gegen EULAs ist.
 
  • #4
Nein, nein. Hier geht es um den Ordner Gemeinsame Dateien, in den Programminstallationen ihre Systemdateien hineinschreiben. Wenn Du z.B. drei Programme eines Herstellers installierst, können die alle auf eine Kopie dieser Dateien zugreifen.
 
Thema:

Ordner "Gemeinsame Dateien" ohne Probleme verschieben??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben