Ordner Gemeinsame Dokumente-Verschieben trotz Anleitung hier...

  • #1
R

Riax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
:eek:Hi,
da fehlt mir wohl der Pfadüberblick...

ich habe den Ordner Gemeinsame Dokumente schön nach der Anleitung hier auf der Website versucht zu verlegen und wahrscheinlich einen Fehler in User Shell Folders?

Sieht so aus ich kürze ab:

1. In Shell Folders unter Common Documents E:\Netzdokumente

2. In User Shell Folders %ALLUSERSPROFILE%\E:\Netzdokumente

Also der Ordner auf E:\ bleibt nun leer. Der Ordner auf C:\Netzdokumente, hat immer noch die Unterordner drin (Eigene Bilder usw.).

Leider hört die Beschreibung dazu in http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=944

genau an der Stelle auf, wo ich es sicher falsch mache.

Wer kann mir mal helfen?

Gruss Ria
 
  • #2
Halloooo,

bin ich die Einzige, die hier die Tipps liest, bzw. den Ordner verschieben will bzw. hat?

Gruss Ria
 
  • #3
Riax schrieb:
1. In Shell Folders unter Common Documents E:\Netzdokumente
2. In User Shell Folders %ALLUSERSPROFILE%\E:\Netzdokumente
Also der Ordner auf E:\ bleibt nun leer. Der Ordner auf C:\Netzdokumente, hat immer noch die Unterordner drin (Eigene Bilder usw.).
Leider hört die Beschreibung dazu in http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=944
genau an der Stelle auf, wo ich es sicher falsch mache.


Moin.... erstmal.....

Der Pfadeintrag
Code:
 %ALLUSERSPROFILE%\E:\Netzdokumente
sieht in einem Eintrag Typ REG_SZ genau so aus, das Windows das Laufwerk nicht kennt (%); der EIntrag für Windows falsch und es wird statt dessen der Standardwert genommen.

mit dem Typ REG_EXPAND_SZ sieht der Eintrag in ausgeweteter Form so aus:
Code:
 C:\Dokumente un Einstellungen\All Users\E:\Netzdokumente
ist auch nicht das was Du willst.....

Lösung: nimm ienfach den Pfad
Code:
E:\Netzdokumente

und es sollte funktionieren. ;)
 
Thema:

Ordner Gemeinsame Dokumente-Verschieben trotz Anleitung hier...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben