Ordner-Größe in Wind.explorer-Spalte anzeigen möglich?

Dieses Thema Ordner-Größe in Wind.explorer-Spalte anzeigen möglich? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von mohnblume, 30. Aug. 2008.

Thema: Ordner-Größe in Wind.explorer-Spalte anzeigen möglich? Habe Vista Home Premium SP1. Ist es möglich, die Größe eines Ordners wie bei einer Datei in einer Spalte des...

  1. Habe Vista Home Premium SP1.
    Ist es möglich, die Größe eines Ordners wie bei einer Datei in einer Spalte des Windows-Explorers anzuzeigen?

    Gruß,
    mohnblume
     
  2. Antwort an WE:

    Danke für den Tipp! Habe den Link angeklickt und leider folg. Bemerkung dazu gelesen:

    First, make sure you're running Windows 2000 or XP. Sorry, it doesn't work in Vista.

    Wie ich schon schrieb, habe ich Vista.

    Gruß,
    mohnblume
     
  3. Besonders sinnvoll ist das nicht, da das Feststellen der Ordnergröße reichlich Zeit (und Speicher) benötigt. Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften gibt auch das gewünschte Ergebnis (für den markierten Ordner).
     
  4. Du kannst Treesize mal ausprobieren. Dann bekommst du wenigstens auch eine Vorstellung davon, wie lange das (bei Bedarf) dauern kann. ;)

    In der Zip (hinter Download.exe) ist eine ohne Installation ausführbare Datei, die auch unter Vista läuft.

    http://www.jam-software.de/freeware/index.shtml
     
  5. tja mohnblume, da gibt es zwei ganz ausserordentliche probleme.

    vista oder oder/und windows explorer.....

    (gibt nur die persönliche meinung des verfassers wieder) ;)
     
  6. Im Hinblick darauf werde ich das wohl lieber lassen. Ansonsten aber DANKE an Gast für den Freeware-Link.

    Gruß,
    mohnblume
     
  7. oder User installiere den TotalComander ( http://www.ghisler.com ) der mit der Leertaste ein Verzeichnis markiert und dessen Größe anzeigt. Hilfreich aber auch nur, wenn auf begrenzten Speicherplatz kopiert/verschoben werden soll.

    Treesize ist völlig anders organisiert und für ein anderes Clientel geschrieben. Vorzugsweise Net-Admins setzen das für Überwachungsfunktionen ein.
     
  8. Guter Tipp, aber die Anzeige der TreeSize-Spalte (mit v.3.2 PRO) funzt unter Vista leider ned. :(

    Gibt's da noch andere Möglichkeiten zum Anzeigen der Ordnergröße?

    -sodala