Ordner Icon im Netzwerk

Dieses Thema Ordner Icon im Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von catiacc, 19. Aug. 2005.

Thema: Ordner Icon im Netzwerk Hallo, ich versuche einem Ordner im Netzwerk ein Icon zu geben, jedoch fehlt diese Funktion bei den Ordnern im...

  1. Hallo,

    ich versuche einem Ordner im Netzwerk ein Icon zu geben, jedoch fehlt diese Funktion bei den Ordnern im Netzwerk. Bei den Ordnern auf meinem Rechner klappt das, auch wenn ich diese Ordner dann in das Netzwerk reinkopiere sehe ich zumindest den Orndner mit Icon. Aber die anderen nicht.

    Kann man das unter dem Administratorzugang regeln oder wie komm ich dazu, icons auch im netzwerk den ordnern einzuschreiben?

    vielen dank im voraus
     
  2. Was genau siehst du dann nicht mehr? Das Icon für den Ordner oder alle restlichen ordner, die kein Icon haben?
    Weiß nicht ob das mit dem Icon übers Netzwerk überhaupt geht, aber wenn, dann muss das Icon auch auf allen PCs vorhanden sein. Wahrscheinlich sogar überall im selben Pfad.
     
  3. Das liegt wahrscheinlich daran dass der Remote-Rechner keine Berechtigung hat die Datei zu lesen in der das Icon steckt.

    Geht es denn wenn der Remote-Rechner ueber das gleiche Icon verfuegt wie dein freigegebener Ordner?
     
  4. hi,

    erstmal danke für eure antworten! falls das icon auf allen pc's vorhanden sein muss, kann ichs ja mal auf dem server versuchen. wenn ders hat, müsste es vieleicht funktionieren.

    mal schauen... :)
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Icon im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
doppelter Programmordner und Desktopicons Windows XP Forum 4. Jan. 2010
Ordner Icons im 32 bit Modus komisch Windows 7 Forum 2. Aug. 2009
l Ordner und Icons werden nicht mehr richtig angezeigt Windows XP Forum 25. Juni 2009
Neue Ordner-Icons werden nicht angezeigt Windows XP Forum 16. Juni 2009
Ordnern neue Icons zuweisen Windows XP Forum 5. Jan. 2009