Ordner Icon im Netzwerk

  • #1
C

catiacc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche einem Ordner im Netzwerk ein Icon zu geben, jedoch fehlt diese Funktion bei den Ordnern im Netzwerk. Bei den Ordnern auf meinem Rechner klappt das, auch wenn ich diese Ordner dann in das Netzwerk reinkopiere sehe ich zumindest den Orndner mit Icon. Aber die anderen nicht.

Kann man das unter dem Administratorzugang regeln oder wie komm ich dazu, icons auch im netzwerk den ordnern einzuschreiben?

vielen dank im voraus
 
  • #2
Was genau siehst du dann nicht mehr? Das Icon für den Ordner oder alle restlichen ordner, die kein Icon haben?
Weiß nicht ob das mit dem Icon übers Netzwerk überhaupt geht, aber wenn, dann muss das Icon auch auf allen PCs vorhanden sein. Wahrscheinlich sogar überall im selben Pfad.
 
  • #3
Das liegt wahrscheinlich daran dass der Remote-Rechner keine Berechtigung hat die Datei zu lesen in der das Icon steckt.

Geht es denn wenn der Remote-Rechner ueber das gleiche Icon verfuegt wie dein freigegebener Ordner?
 
  • #4
hi,

erstmal danke für eure antworten! falls das icon auf allen pc's vorhanden sein muss, kann ichs ja mal auf dem server versuchen. wenn ders hat, müsste es vieleicht funktionieren.

mal schauen... :)
 
Thema:

Ordner Icon im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben