Ordner im selben Fenster öffnen

  • #1
E

egal88

Guest
Moin Forum,
bei der Ordneransicht hat man ja die Wahl, Ordner im neuen Fenster zu öffnen, bzw. im selben Fenster zu öffnen (WinXP)
Leider funktioniert bei mir diese Einstellung nicht mehr, egal was ich wähle, Ordner werden immer in einem neuen Fenster geöffnet, was bei einer entsprechenden Verzeichnis-Verschachtelung schon mal zu einer Fensterflut führen kann.
Kennt jemand einen Trick, bzw. den entsprechenden Registry-Eintrag, um neue Ordner wieder im selben Fenster anzuzeigen.
 
  • #2
hatte das Problem auchmal (wollte in der registry das standardornder-icon ändern kann :-\ -keine chance)

Start->ausführen->regedit:

schaumal bei
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell --> bei (Standard) den wert none eintragen.
viel glück... :)

hier noch ein Link:


http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-20348.htm


(das @ steht für standard (zum selbsteintragen)-glaubich)
 
Thema:

Ordner im selben Fenster öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben