Ordner im SELBEN Fenster öffnen

  • #1
B

BassT

Guest
abend zusammen.

mein problem klingt recht simpel... aber nunja wenns das wär würd ich mich hier nicht melden ;)


also folgendes ist gestern auf einmal aufgetreten:

wenn ich mich im arbeitsplatz auf meine festplatte bewege und mit enter öffne, dann zb auf Programme gehe und enter drücke - dann öffnet windows den ordner in einem neuen fenster, und das möchte ich nicht da es schlicht und einfach nervt.

Alle ordner sollten sich im selben Fenster öffnen - (so wie ich es bis jetzt immer hatte).

Bevor ihr aufschreit, lest erstmal weiter:
Denn die Option bei Extras > Ordneroptionen > Jeden Ordner im selben Fenster öffnen habe ich aktiviert bzw ausgewählt (radio-button^^) und mit übernehmen und OK bestätigt. Pustekuchen. Windows öffnet immer noch munter jeden ordner in einem eigenen Fenster.

Worin könnte die Lösung liegen?
 
  • #2
Ergänzung:

ich sehe gerade dass bei

Extras > Ordneroptionen > Dateitypen

beim Dateityp Dateiordner (-> erweitert)
kein open zu finden ist.
Ich denke das ist das Problem.

Wenn ich auch in meinem programme ordner auf einen Dateiordner rechtsklicke, erscheint als standard ganz oben in der liste explorer und nicht wie gewohnt öffnen.

Ich kann zwar eine neue Option --> öffnen hinzufügen indem ich bei der erweiterten Dateitypen ansicht (siehe oben) auf neu klicke, jedoch weiß ich nicht was ich in die Felder
Vorgang und Anwendung für diesen Vorgang hineinschreiben soll, damit es dem Windows-Standard öffnen entspricht.

Vielen Dank für Tips und Anregungen schonmal im Vorraus :)

Mfg, BassT
 
  • #3
  • #4
Danke, das hat das Problem gelöst. Das Skript wollte bei mir nicht, aber war auch nicht nötig - klappte einfach durch ändern im reg editor ;)

Dankeschön :)
 
Thema:

Ordner im SELBEN Fenster öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben