Ordner im Startmenü "Alle Programme" einfügen

Dieses Thema Ordner im Startmenü "Alle Programme" einfügen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Schotti, 11. Okt. 2010.

Thema: Ordner im Startmenü "Alle Programme" einfügen Hallo, der Übersicht halber wollte ich mehrere Programme unter einem gemeinsamen Ordnernamen im Startmenü speichern....

  1. Hallo, der Übersicht halber wollte ich mehrere Programme unter einem gemeinsamen Ordnernamen im Startmenü speichern. Wo kann ich das durchführen? Früher bei WinXP ging das über Dokumente und Einstellungen Benutzer glaub ich.
    Ich habe Windows 7 Ultimate installiert.
     
  2. Hi,

    Startmenü öffnen - Rechtsklick auf Alle Programme - Öffnen - Alle Benutzer
    Meinst Du das?

    Gruß
    Sven
     
  3. Explorer öffnen

    C:/ProgramData/Microsoft/Windows/Start Menu/Programme

    Hier kannst Du jetzt schalten und walten, kopieren, löschen und verschieben, wie Du willst. Auch neue Ordner einfügen.
    An dieser Stelle kannst Du das Programm-Menü aus dem Startmenü organisieren, wie Dir lieb ist.

    Gruß
    Candy


    Uuups. Mea Culpa. PCDSven meinte das selbe. Seine Möglichkeit, in den Ordner zu gelangen, ist sogar schneller. Da habe ich auch wieder was dazu gelernt... ;D
     
  4. ja das hab ich gemeint. Danke euch beiden.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner im Startmenü "Alle Programme" einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchfunktion + Startmenüordner Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2010
Startmenü Suche defekt - zeigt nur noch Ordner an! Windows 7 Forum 24. Okt. 2009
Programmverknüpfung vom Desktop in Ordner des Startmenüs verschieben Windows XP Forum 21. Jan. 2013
Startmenueeinträge Ordner Anwendungen Windows XP Forum 24. Jan. 2011
Ordner aus Startmenü lässt sich nicht löschen Windows Vista Forum 10. Aug. 2007