Ordner im Windows-Explorer lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen

Dieses Thema Ordner im Windows-Explorer lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomatol, 8. Aug. 2004.

Thema: Ordner im Windows-Explorer lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen Hallo, auf einmal spinnt mein Windows-Explorer: wenn ich im rechten Fenster auf einen Ordner doppelt klicke, öffnet...

  1. Hallo,

    auf einmal spinnt mein Windows-Explorer: wenn ich im rechten Fenster auf einen Ordner doppelt klicke, öffnet sich das Menu zur Auswahl einen Programms, mit dem der Ordner geöffnet werden soll.

    Unter Ordneroptionen > Dateitypen > Ordner gibts explore und open. Diese lassen sich aber nicht bearbeiten, da der Button Bearbeiten ausgeblendet ist. Wenn ich Neu anklicke, einen beliebigen Namen wähle und als Vorgang c:\windows\explorer.exe wähle, hilft das auch nichts.

    Im Kontextmenu erscheint fett unterlegt ganz oben Öffnen, darunter finde ich Explorer. Klicke ich darauf, öffnen sich die Ordner wie gewünscht.

    Wie kann ich unter Ordneroptionen > Dateitypen die Vorgänge bearbeiten bzw. löschen? Was muss ich einstellen, damit ich wieder per Doppelklick Ordner öffnen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüsse

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Ordner im Windows-Explorer lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013
Windows-Explorer-Problem bei Erweiterung Ordner Windows XP Forum 25. Okt. 2012
Windows-Explorer: Diverse Ansichten in Ordnern Windows XP Forum 10. Apr. 2005
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016