Ordner in assoziierter Anwendung öffnen

  • #1
V

verachtung

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi

ich bräuchte für einen Entwickler einen Befehl damit er aus seinem Programm raus einen Ordner öffnen kann, der mit dem assoziierten Filebrowser (Explorer, DOpus, TotalCommander, usw) geöffnet wird. Das wäre rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler C:\, und funktioniert soweit auch.

Nun möchte er aber auch dass in dem geöffneten Ordner eine bestimmte Datei ausgewählt wird. Direkt für den Explorer funktioniert das mit /SELECT <filename>, aber mit dem Handler für die RunDLL nicht, da muss wohl irgendein weiterer Parameter dran den ich aber nirgends finde.

Also - hat jemand eine Idee wie es möglich ist ein für Ordner assoziiertes Programm zu starten das dann auch eine Datei markiert?

Wär echt klasse..

Edit: Alternativ wäre auch ein Hinweis auf ein Forum nicht schlecht in dem die Frage vielleicht mehr Aussicht auf eine Antwort hat, irgendein Entwickler-Board oder so :) - Falls das für hier zu spezifisch sein sollte.

[br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
Thema:

Ordner in assoziierter Anwendung öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben