Ordner in assoziierter Anwendung öffnen

Dieses Thema Ordner in assoziierter Anwendung öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von verachtung, 21. Aug. 2007.

Thema: Ordner in assoziierter Anwendung öffnen Hi ich bräuchte für einen Entwickler einen Befehl damit er aus seinem Programm raus einen Ordner öffnen kann, der...

  1. Hi

    ich bräuchte für einen Entwickler einen Befehl damit er aus seinem Programm raus einen Ordner öffnen kann, der mit dem assoziierten Filebrowser (Explorer, DOpus, TotalCommander, usw) geöffnet wird. Das wäre rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler C:\, und funktioniert soweit auch.

    Nun möchte er aber auch dass in dem geöffneten Ordner eine bestimmte Datei ausgewählt wird. Direkt für den Explorer funktioniert das mit /SELECT <filename>, aber mit dem Handler für die RunDLL nicht, da muss wohl irgendein weiterer Parameter dran den ich aber nirgends finde.

    Also - hat jemand eine Idee wie es möglich ist ein für Ordner assoziiertes Programm zu starten das dann auch eine Datei markiert?

    Wär echt klasse..

    Edit: Alternativ wäre auch ein Hinweis auf ein Forum nicht schlecht in dem die Frage vielleicht mehr Aussicht auf eine Antwort hat, irgendein Entwickler-Board oder so :) - Falls das für hier zu spezifisch sein sollte.

    [br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Ordner in assoziierter Anwendung öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016