Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert>

Dieses Thema Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ver2felterUser70, 11. Okt. 2013.

Thema: Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> 10.10.2013 Guten Abend in die Runde, Betriebssystem Win 7 Home Premium - Service Pack 1 im Ordner "Bibliotheken"...

  1. 10.10.2013

    Guten Abend in die Runde,

    Betriebssystem Win 7 Home Premium - Service Pack 1

    im Ordner "Bibliotheken" / Eigene Dokumente / Eig. Bilder oder Eig. Musik oder Eig. Videos

    wenn ich diese Ordner öffnen möchte erscheint die Fehlermeldung:
    "...auf C:\userHGS\Documents ... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."​

    Ebenso nicht öffnen lassen sich im Ordner "Öffentliche Documente" die Ordner:
    Anwendungsdaten
    Cookies
    Druckumgebung
    Vorlagen
    Lokale Einstellungen
    Netzwerkumgebung
    Recent
    Send to
    Startmenue​

    Bei meinem Versuch, die Ordner freizuschalten, erhielt ich die Fehlermeldung:

    "Beim Versuch, 'Eigene Bilder' (mein Beispiel) freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert.
    Die freigegeben Ressource wurde nicht erstellt"​

    In diesem Forum bekam ich schon einmal Hilfe - vielleicht auch diesmal?

    Vielen Dank an diejenigen, die sich für mein Anliegen einen Moment Zeit nehmen.

    -Ver2felter User70-
     
  2. Zunächst muss man zur Kenntnis nehmen, dass im Explorer bei den Dateinamen und Ordnernamen auf dem Windows-Laufwerk vieles überhaupt nicht stimmt. Deshalb lassen sich auch manche Ordner, die eigentlich nur LINKS sind nicht öffnen. Das wird vom Explorer auch so angezeigt (Beachte das SCHLOSS !)

    w7expl1.jpg w7expl2.jpg

    Wenn man sich über C:\Benutzer\<konkreter Benutzername>\Eigene Bilder durchhangelt, kommt man zu einem Ordner mit Bildern, das wird auch oben so angezeigt.

    w7expl3.jpg

    Wenn Du in der oberen Zeile im freien Bereich klickst, schaltet der Explorer von der Schwindelanzeige auf die konkrete Anzeige um, nun kann man sehen, wo diese Bilder wirklich stehen C:\Users\<konkreter Benutzername>\Pictures.

    w7expl4.jpg

    Um diesen Effekten aus dem Weg zu gehen, gibt es nur eines, man darf in den Eigenen Dateien nichts speichern, alles in selbst angelegten Ordnern, möglichst nicht auf dem Windows-Laufwerk.

    Ich habe auf meinem PC 2-mal XP, Win7 und Win8 installiert, manchmal nutze ich auch Linux. Unter XP befinden sich die Eigenen Dateien ganz wo anders, als bei Win7 oder 8. Win7 und 8 schalten ihr System-Lw immer auf C:. Wenn also Win7 aktiv ist, habe ich ein anderes C: als bei Win8 oder XP. Schon deshalb sind die Windows-Lw. für Eigene Dateien ungeeignet. Ich will, egal von welchem Windows aus, immer auf meine Fotos, meine Videos, meine Musik, meine Office-Dokument usw. zugreifen. Die müssen also auf einer Festplatte stehen, die in allen Systemen denselben Lw-Buchstaben hat, und Ordnernamen, die nicht geschwindelt sind.

    Bestimmt Sachen muss man aber so nehmen, wie sie sind, z.B. das Startmenue, das befindet sich bei
    C:\Users\<konkreter Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    Beim Explorer musst Du aber bei Users wieder Benutzer nehmen (Schwindel !!!).
    w7expl5.jpg
    Du musst einfach suchen, wo die Ordner wirklich stehen und wie der tatsächliche Ordnername lautet. Das was Du siehst, sind nur ins deutsche übersetzte Namen.

    Ich selbst nutze den EF-Commander http://www.efsoftware.com/idxdeu.htm und nicht den Explorer, der kann auch die LINKS verarbeiten, damit komme ich meistens recht schnell zum Ziel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2013
Die Seite wird geladen...

Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner lassen sich in "Bibliothek" NICHT LÖSCHEN Windows 7 Forum 7. Okt. 2013
Ordner in Bibliothek leer Windows XP Forum 23. Nov. 2010
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016