Ordner in eigenem Fenster funktioniert nicht

  • #1
S

stroem

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Genauer gesagt:
Unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht ist die Option Ornder im gleichen Fenster öffnen eingestellt. Trotzdem werden alle Ordner in einem neuen Fenster geöffnet. Ein Versuch unter dem Abgesicherten Modus hat auch nichts gebracht.
Die Option lässt sich auch nicht verändern. Wenn ich die Option Ordner in einem neuen Fenster öffnen aktivieren will (obwohl das ja schon so funktioniert), nimmt das der REchner nicht an.
Win XP Home Sp2, P4 3,2 GHz, 512MB.
Bin über jeden Tipp dankbar.
 
  • #2
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell --> bei (Standard) den wert none eintragen. mml


Das war die Lösung. Dieser Eintrag hatte sich verstellt. Vermutlich, weil ich mal einen Link auf einen Ordner in die Shell eingetragen habe. Nach Eintragung des none ist der nämlich aus der Shell verschwunden.

Weiß jemand genaueres über den Zusammenhang? ::)
 
Thema:

Ordner in eigenem Fenster funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben