Ordner-Inhalt als Liste ausdrucken! ???

Dieses Thema Ordner-Inhalt als Liste ausdrucken! ??? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Gianni75, 2. Nov. 2010.

Thema: Ordner-Inhalt als Liste ausdrucken! ??? Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Inhalt von Ordnern (Windows XP oder 7) inkl. der Dateiendungen (hauptsächlich...

  1. Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit den Inhalt von Ordnern (Windows XP oder 7) inkl. der Dateiendungen (hauptsächlich Audio-Dateien) als Textdatei zu speichern, so daß man diese dann als Liste ausdrucken kann?
    Gruß an alle
     
  2. z.B.

    Code:
    c:\audio>dir >c:\liste.txt
     
  3. Hallo MrOrange,
    kenne mich nicht wirklich mit Formeln und deren Umgang aus! Dachte eher an ein Programm, welches diese Funktion automatisch anbietet!
    Kannst du mir das etwas einfacher beschreiben? Wo gebe ich diese Formel ein und wie mache ich es?
    LG
     
  4. Öffne eine Eingabeaufforderung und gebe dort den Befehl ein.
     
  5. Du gehst auf Start dann auf Ausführen und dort gibst du cmd ein und dann öffnet sich die Eingabeausforderung
     
  6. ... und anschließend über Doppelklick->Arbeitsplatz' zur Datei liste.txt im Laufwerk C.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner-Inhalt als Liste ausdrucken! ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Gestern um 18:16 Uhr
Lesezeichenliste in Moziilla Firefox 35.0.1 Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Programme in Windows 7 in der Software-Liste fehlen. Windows 7 Forum 5. Sep. 2014
Checkliste System neu aufsetzen??? Windows 7 Forum 11. Juli 2014