Ordner-Inhalt als Liste ausdrucken! ???

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Inhalt von Ordnern (Windows XP oder 7) inkl. der Dateiendungen (hauptsächlich Audio-Dateien) als Textdatei zu speichern, so daß man diese dann als Liste ausdrucken kann?
Gruß an alle
 
  • #2
z.B.

Code:
c:\audio>dir >c:\liste.txt
 
  • #3
Hallo MrOrange,
kenne mich nicht wirklich mit Formeln und deren Umgang aus! Dachte eher an ein Programm, welches diese Funktion automatisch anbietet!
Kannst du mir das etwas einfacher beschreiben? Wo gebe ich diese Formel ein und wie mache ich es?
LG
 
  • #4
Öffne eine Eingabeaufforderung und gebe dort den Befehl ein.
 
  • #5
Du gehst auf Start dann auf Ausführen und dort gibst du cmd ein und dann öffnet sich die Eingabeausforderung
 
  • #6
... und anschließend über Doppelklick->Arbeitsplatz' zur Datei liste.txt im Laufwerk C.
 
Thema:

Ordner-Inhalt als Liste ausdrucken! ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben