(Ordner-)Kontextmenü aufräumen???

  • #1
D

Derimbus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo WinTotal Gemeinde,

wenn ich im Explorer einen Ordner (oder eine einzelne Datei) mit der rechten Maustaste anklicke, habe ich massig Einträge von diverser Software (ACDSee, WinRAR, WinAMP, AntiVir, Media-Player, Tag&Rename). Leider befinden sich diese Einträge in mehreren Menüabschnitten (durch Striche getrennt) und die Windows Funktionen wie Suchen, Freigabe usw. sind zwischen den softwarespezifischen Einträgen versteckt, was das Ganze recht unübersichtlich macht. Jetzt meine Frage: Es gibt eine Möglichkeit diese Einträge zu löschen, weiss nur nicht mehr genau wie. Besser wäre es allerdings noch die Reihenfolge der Einträge festlegen zu können oder noch besser einen eigenen Abschnitt im Kontextmenü zu haben, in dem nur Einträge von nachträglich installierter Software zu finden sind. Weiß jemand Rat???

MfG Daniel
 
  • #3
Danke für den Tip! WinRAR ist leider eins der wenigen vorbildlichen Programm, was Shell Integration angeht. Mir ging es allerdings eher ums Ordnen, als ums Löschen der Einträge. WinRAR bietet ja auch die Option die Menüeinträge zu kaskadieren, dann muss das doch auch manuell in der Registry machbar sein, oder? z.B.: Player -> Play in WinAmp
Enqueue in WinAmp
Mit Mediaplayer wiedergeben usw.
Außerdem erscheinen, wie schon geschrieben, die Einträge bei mir in unterschiedlichen Abschnitten des Kontextmenüs, einige im ersten, andere im zweiten. Das muss doch irgendwo in der Registry angegeben sein, oder ist das willkürlich? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hoffe auf geniale Ideen...

MfG Daniel
 
Thema:

(Ordner-)Kontextmenü aufräumen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben