ordner kopieren auf webspace

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe auf meinem webspace ein cms installiert.

jetzt möchte ich diesen ordner in einen sicherungordner (auf dem webspace) kopieren, um im
ernstfall (falls ich alles verkonfiguriere) zurückspielen zu können.

da dieses cms ca. 20 MB hat, dauert es ziemlich lange bis ich es vom pc auf den webserver überspielt habe.

bisher habe ich nur rausgefunden wie ich den ordner verschiebe, aber kopieren?

???

PS: auf den server hab ich FTP Zugriff
 
  • #2
Wie wäre es, wenn Du dich zwei mal mit einem FTP Clienten auf dem Server da einloggst (FXP)? Dann kannst du praktisch nen serverinternen Transfer starten.
 
  • #3
Ähm mit WS_FTP brauchts nur einen Connect ;)

- Zielordner erstellen (dieser muss einen anderen Namen als der Quellordner haben - Logisch)
- Rechtsklick auf den Quellordner => Copy
- Zielordner öffnen, und rein mit dem Geraffel => Paste

Einfacher gehts nimmer ;) ;D

gruss conny
 
  • #4
komisch bei SmartFTP gibt es keinen copy-Befehl.

werd mal WS_FTP ausprobieren.

das mit 2x anmelden funzt nicht.

danke leute
 
  • #5
also bei ws ftp finde ich auch keinen copy befehl... :-\
hab aber nur die LE version
 
  • #6
Sorry, LE kenn ich leider nicht.

Falls du Dreamweaver zur Hand hast, machs doch einfach mit dem ;)
Wenn es nur eine 1malige Aktion ist, reicht dir auch die TRIAL-Vers.

gruss conny
 
  • #7
cool, danke!

wußte garnicht, daß DW das auch kann. ;D
 
  • #8
.... leider doch nicht.

DW macht zuerst einen download und lädt den ordner dann wieder in den backup-ordner hinauf.

also auch der umweg über meinen pc
 
  • #9
Hallo,

wo liegt denn das Problem?
In DW kannst du doch problemlos auf deinem Server arbeiten und hantieren wenn du eingeloggt bist.

1) erstelle auf dem Server einen neuen Ordner (Rechtsklick-Neuer Ordner)
2) Kopiere deinen Ordner mit dem bestehenden cms (Rechtsklick-kopieren)
3) gehe auf den neu erstellten Ordner (Rechtsklick-einfügen)

und schon solltest du eine 1:1 Kopie auf dem Sever haben.

Gruss anig
 
  • #10
nein eben nicht. er macht den umweg über meinen pc...

ich versteh´s auch nicht.
 
  • #11
Zur Not kannste dir immernoch ne PHP-Funktion basteln, die dir das CMS rekursiv ausliest und jede Datei/Order nach x kopiert.

Allerdings muss ich mal nebenbei Anmerken, das du das Teil inzwischen schon 3 mal hochgeladen haben könntest ;D ;D

gruss conny
 
  • #12
danke conny, hab ich inzwischen gemacht (neu hochgeladen)

kennst du zufällig ein php script mit dem ich ordner samt inhalt löschen kann.
denn per ftp hab ich keinen zugriff auf vom cms erstellte ordner
 
Thema:

ordner kopieren auf webspace

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben