Ordner Kopiert, danach Datenverlust

Dieses Thema Ordner Kopiert, danach Datenverlust im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von OsnaCall, 18. Juli 2007.

Thema: Ordner Kopiert, danach Datenverlust Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich wollte meine Festplatte austauschen und meine gespeicherten Videos...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich wollte meine Festplatte austauschen und meine gespeicherten Videos und dokumente auf eine zweite Festplatte kopieren.
    Das hat hauch soweit geklappt. Der Ordner ist auf der zweiten Festplatte und auch einige Daten. Allerdings nicht alle. Es fehlen einige wichtige Dateien und der Original-Ordner ist auf der ersten Festplatte nicht mehr zu finden.

    Kann ich an die fehlenden Daten noch irgendwie wieder herankommen?

    Wer kennt das Problem.

    Benötige dringend Hilfe!!!

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Mfg
    OsnaCall
     
  2. Hallo,

    als erstes nichts mehr auf den beiden Festplatten machen und hier reinschauen http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,41653.0.html

    Ich hoffe dass Du mit einem der dort aufgeführten Programme die verschwundenen Daten wieder aufspüren kannst.
     
  3. Vielen Dank für den Tipp, leider kann von den Programmen keins meinen Ordner finden.

    Gibt es noch andere, oder eine andere Möglichkeit?

    Gruß
    OsnaCall
     
  4. soso, von den verlinkten programmen kann also keins deinen ordner finden? ich schliesse natürlich eine fehlbedienung wegen hektik wegen verlorener wichtiger daten völlig aus ;).

    jetzt komm mal'n bisschen runter (ruhiger werden), und geh das konzentriert nochmal an. wenn nichts von den dingern hilft (unwahrscheinlich) und die daten sehr wichtig sind, besorg dir ontracks easy recovery.
    voraussetzung:
    jetzt zwar zu spät, aber für die zukunft:
    bei der positionsänderung wichtiger daten grundsätzlich KOPIEREN, und nicht verschieben. erstwenns am zielort korrekt angekommen ist, den quellordner löschen.. dann kann so'n müll nicht passieren.

    btw.
    welches betriebssystem, welche plattengrössen? welche progs sind beteiligt?
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Kopiert, danach Datenverlust - Ähnliche Themen

Forum Datum
FolderAccess kopiert Ordner "Systemsteuerung" Windows XP Forum 5. Aug. 2009
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016