Ordner lässt sich nicht löschen oder umbenennen

Dieses Thema Ordner lässt sich nicht löschen oder umbenennen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von elle, 26. Jan. 2004.

Thema: Ordner lässt sich nicht löschen oder umbenennen Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist immer wieder dasselbe Problem. Wenn ich eine Datei geändert habe,...

  1. Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Es ist immer wieder dasselbe Problem. Wenn ich eine Datei geändert habe, kann ich anschliessend den Ordner nicht mehr umbenennen oder löschen. Dies geht dann erst wieder nach einem Neustart. Auch eine Änderung der Zugriffsberechtigungen behebt das Problem nicht.
    Gruss Elle
     
  2. Hallo elle,

    das Problem solte sich umgehen lassen, wenn man das (Bearbeitungs-) Programm und die Ordnerfenster (in denen evtl. Unterordner angezigt werden) schließt.

    Gruß
    Hägar
     
  3. Danke Hägar,
    dass du dir die mühe gemacht hast, zu antworten.
    leider geht es auch dann nicht.
    ich habe es jetzt noch mal probiert:
    neuen ordner eingerichtet
    neue word datei darin eingerichtet
    neue word datei 3x kopiert
    alle word dateien wieder gelöscht
    ordner geschlossen!
    im explorer in linker spalte auf den geschlossenen ordner mit rechtsklick: löschen
    Meldung: Ordner kann nicht gelöscht werden, Zugriffsverletzung, Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet!
    (Ist aber nicht !)
    das ganze unter win2000

    trotzdem vielen dank, vielleicht löst sich das problem irgendwie.

    viele grüsse
    elle
     
  4. das glaube ich kaum, denn ich kenne das Problem schon aus der Anfangszeit von Windows NT 4.0

    Gruss
    Uli3
     
  5. dme
    dme
    laesst sich der ordner per kommandozeile loeschen ?
     
  6. Hallo elle,

    Sie die Webordner im Explorer abgeschaltet ?

    Gruß
    Hägar
     
Die Seite wird geladen...

Ordner lässt sich nicht löschen oder umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner lässt sich nicht mehr öffnen Windows XP Forum 4. Aug. 2011
Neuer Ordner lässt sich nicht löschen Windows 7 Forum 6. Aug. 2010
Notpad Datei lässt sich im GTA (DATA) ordner nicht veränder/Speichern Windows 7 Forum 14. Feb. 2010
Desktop: Ordner lässt sich nicht löschen [GELÖST] Windows 7 Forum 18. Juli 2009
Ordner Gelöschte Elemente lässt sich nicht leeren Microsoft Office Suite 1. Jan. 2013