Ordner lässt sich nicht löschen oder umbenennen

  • #1
E

elle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Es ist immer wieder dasselbe Problem. Wenn ich eine Datei geändert habe, kann ich anschliessend den Ordner nicht mehr umbenennen oder löschen. Dies geht dann erst wieder nach einem Neustart. Auch eine Änderung der Zugriffsberechtigungen behebt das Problem nicht.
Gruss Elle
 
  • #2
Hallo elle,

das Problem solte sich umgehen lassen, wenn man das (Bearbeitungs-) Programm und die Ordnerfenster (in denen evtl. Unterordner angezigt werden) schließt.

Gruß
Hägar
 
  • #3
Danke Hägar,
dass du dir die mühe gemacht hast, zu antworten.
leider geht es auch dann nicht.
ich habe es jetzt noch mal probiert:
neuen ordner eingerichtet
neue word datei darin eingerichtet
neue word datei 3x kopiert
alle word dateien wieder gelöscht
ordner geschlossen!
im explorer in linker spalte auf den geschlossenen ordner mit rechtsklick: löschen
Meldung: Ordner kann nicht gelöscht werden, Zugriffsverletzung, Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet!
(Ist aber nicht !)
das ganze unter win2000

trotzdem vielen dank, vielleicht löst sich das problem irgendwie.

viele grüsse
elle
 
  • #4
elle schrieb:
trotzdem vielen dank, vielleicht löst sich das problem irgendwie.
viele grüsse
elle

das glaube ich kaum, denn ich kenne das Problem schon aus der Anfangszeit von Windows NT 4.0

Gruss
Uli3
 
  • #5
laesst sich der ordner per kommandozeile loeschen ?
 
  • #6
Hallo elle,

Sie die Webordner im Explorer abgeschaltet ?

Gruß
Hägar
 
Thema:

Ordner lässt sich nicht löschen oder umbenennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben