Ordner lässt sich nicht löschen...

Dieses Thema Ordner lässt sich nicht löschen... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RudiP, 1. Mai 2007.

Thema: Ordner lässt sich nicht löschen... Liebe Leute, seit kurzem meldet mir das Programm Version Backup nach erfolgreichem Backup Folgendes: Datei ist...

  1. Liebe Leute,

    seit kurzem meldet mir das Programm Version Backup nach erfolgreichem Backup Folgendes: Datei ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie chkdsk aus. Nach Eingabe von chkdsk in Ausführen läuft chkdsk durch, ohne etwas zu bewirken.

    Alle Versuche, den Ordner, in dem sich diese Datei befindet bzw. die Datei selbst zu löschen, scheiterten: Ein normaler Löschversuch endet mit dem Vermerk: Kann nicht gelöscht werden, das Verzeichnis ist nicht leer. (obwohl es leer ist: Größe 0 Byte).

    Der schreibgeschützte Modus kann auch nicht verändert werden, er setzt sich sofort wieder neu.

    Das Programm Unlocker hat ebenfalls nicht geholfen, es meldet zwar, dass das Verzeichnis bzw. die Datei erfolgreich in den Papierkorb verschoben wurde, doch genau das ist nicht geschehen. Statt dessen erscheint im Icon-Bereich der Task-Leiste wieder ein Hinweis auf chkdsk.

    Wie kann ich diese Datei bzw. den Ordner, in dem sich die Datei befindet, loswerden?

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen (über die Suchfunktion hier im Forum habe ich leider keine Lösung gefunden).

    Mit freundlichen Grüßen

    RudiP
     
  2. Hallo
    Chkdsk unter ausführen laufen zu lassen bringt nicht viel. Du solltest diesen Befehl in der Dos-Konsole mit zusätzlichen Parameter eingeben: cmd in ausführen eingeben und da dann ckdsk->Laufwerksbuchstabe' /r /f. ('Laufwerksbuchstabe' = z.B. c: )
    Wenn du wissen willst, was die Parameter bedeuten, dann in der Konsole chkdsk /? eingeben.
     
  3. Hallo,

    Problem gelöst:

    Nach Ausführen von chkdsk /F /R <Laufwerk>: (hat übrigens seeehr lange gedauert, ca. 3 Std. !) habe ich einen Neustart durchgeführt. Danach war der Ordner weder beschädigt noch schreibgeschützt noch sonstwas, sondern ließ sich problemlos löschen.

    RudiP
     
Die Seite wird geladen...

Ordner lässt sich nicht löschen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner lässt sich nicht mehr öffnen Windows XP Forum 4. Aug. 2011
Neuer Ordner lässt sich nicht löschen Windows 7 Forum 6. Aug. 2010
Notpad Datei lässt sich im GTA (DATA) ordner nicht veränder/Speichern Windows 7 Forum 14. Feb. 2010
Desktop: Ordner lässt sich nicht löschen [GELÖST] Windows 7 Forum 18. Juli 2009
Ordner Gelöschte Elemente lässt sich nicht leeren Microsoft Office Suite 1. Jan. 2013