ordner lässt sich nicht löschen

Dieses Thema ordner lässt sich nicht löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von markus1, 4. Sep. 2003.

Thema: ordner lässt sich nicht löschen ein ordner lässt sich nicht löschen. windows meldet dass er von einer anderen person benutzt wird. der ordner ist...

  1. ein ordner lässt sich nicht löschen. windows meldet dass er von einer anderen person benutzt wird. der ordner ist nicht auf der windowspartition und ich haber windows xp mittlerweile schon neu installiert . doch trotzdem lässt sich der ordner nich töschen.
    auch die lösungsvorschläge in der rubrik tips (über commandozeile) führen nicht zum erfolg . auch wenn ich im abgesicherten modus als sysadmin einlogge ... no way ...

    weiss jemand einen rat ?

    ich würde die partition am liebsten formatieren aber im moment sind da zu wichtige daten drauf .

    thx für eure hilfe

    =)
     
  2. So, wie heißt der Ordner denn und auf welcher Partition liegt er denn?
    Wie ist der Ordner auf dein System gekommen?
     
  3. handelt sich um den ordner D:\mirc
    ich hatte darin meine mIRC-Scripte installiert.
    man kann den ordner öffnen und auch die darunterliegenden ordner
    aber noch eine ebene tiefer (zb. D:\mirc\TallyScript\logs\) kann ich keinen ordner mehr öffnen.
    da erhalte ich die meldung auf den ordner kann nicht zugegriffen werden... zugriff verweigert

    :-\
     
  4. hi markus1,

    welches win xp hast du?

    schau dir die sicherheitseinstellungen des ordners mal an! gegebenfalls mußt du diese eventuell abändern und dich dazutragen, falls du auf der liste nicht stehst!
     
  5. hi

    selbst wenn du bei der auswahl nach drücken der f8 taste beim bootvorgang die option nur eingabeaufforderung wählst geht es nicht? was für ein fehler erscheint? mit welchem befehl wolltest du den ordner löschen?
    soweit ich weiss, behafte mich nicht, hab ich es zuletzt mit deltree gemacht, weiss aber nicht ob dieser command von xp noch erkannt wird. gruss
     
  6. Was ist mit der Wiederherstellungskonsole?
    Wenn Dein OS auf C: liegt, solltest Du auf D: ja zugreifen können. DA ist Windows selbst ja noch nicht gestartet, so dass auch der Zugriff möglich sein sollte, oder?

    Ansonsten nimm doch mal eine startfähige CD-ROM aus einer Zeitschrift, auf der ein Programm ist, die Dir den Zugriff von einer Befehlszeile aus erlaubt.
    Auch Norton SystemWorks wäre zum Beispiel geeignet, glaube ich, weiß es aber leider nicht genau.
    Berichtigung: Gerade ausprobiert, geht nicht. :(

    Auch in diesen Fällen kann es ja keinerlei Rolle spielen, was mit den Zugriffsrechten geht und was nicht.
    Dann sollte der Abschuss auch ohne Probleme möglich sein. :)

    Gruß, Wolfgang
     
  7. Jo, das ist eine gute Idee, evtl. könnte das ja mit Knoppix klappen...
     
  8. danke erstmal für die vielen antworten.

    also werde mich heute daran setzen und eure vorschläge in die tat umsetzen ... bin mal gespannt *g*

    den vorschlag mit knoppix habe ich sofort in die tat umgesetzt ....
    war mir sicher das klappt, aber nicht zu fassen, ich bekomme keine zugriffserlaubnis.

    sonderbar :eek:

    fortsetzung folgt *g*
     
  9. Wirklich seltsam.
    Tip: Daten auslagern, Part. löschen, neu anlegen und formatieren. Vielleicht mit PQMagic oder sowas von einem anderen Bootmedium (also CD oder Floppy).

    Franky
     
  10. zu mav's frage :

    Windows XP Home

    was ich im gegensatz zu xp pro vermisse sind die Lokale Benutzer und Gruppen in der computerverwaltung.




    zu flöckchen :

    dass das mit knoppix nicht klappt kann auch an meinen äusserst beschränkten linux-kenntnissen liegen *gg*


    welche widerherstellungskonsolen empfehlen sich ?
    hab mir diese support-cd von wintotal bestellt (vorbildlich lol), da ich zugegebenermassen ne DOS-flasche bin.
     
Die Seite wird geladen...

ordner lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner lässt sich nicht mehr öffnen Windows XP Forum 4. Aug. 2011
Neuer Ordner lässt sich nicht löschen Windows 7 Forum 6. Aug. 2010
Notpad Datei lässt sich im GTA (DATA) ordner nicht veränder/Speichern Windows 7 Forum 14. Feb. 2010
Desktop: Ordner lässt sich nicht löschen [GELÖST] Windows 7 Forum 18. Juli 2009
Ordner Gelöschte Elemente lässt sich nicht leeren Microsoft Office Suite 1. Jan. 2013