Ordner lassen sich nicht öffnen

  • #1
J

JC

Guest
Hallo,

habe ein überraschendes Problem unter WinXP:
Dateiordner lassen sich nicht mehr öffen,kopieren oder löschen. Immer wenn ich per Maus ansteuere, arbeitet er ewig...dann stürzt kurz der Desktop ab...baut sich wieder auf...aber keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woher der Fehler kommt, bzw. was man tun kann???
Danke
 
  • #2
Das kann sehr viele Ursachen haben. Als erstes würde ich einen Virus vermuten. Falls Du das ausschließen kannst ist in einigen Fällen auch eine Installation/Reinstallation eines Service Packs ratsam.
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort!!!
Irgendwie hing das Problem mit dem Servicepack zusammen....mit den Ordnerrechten....aber egal, es funzt wieder und ich hatte eine spannende Nacht !!!
Gutes Forum hier, da werde ich ab jetzt bestimmt aktiv bleiben... viel zu lernen!
ThankU ;)
 
Thema:

Ordner lassen sich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben