Ordner leer, aber Dateien drinnen

Dieses Thema Ordner leer, aber Dateien drinnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 14. Juni 2011.

Thema: Ordner leer, aber Dateien drinnen Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe mit dem Programm Treecomp (habe es von Wintotal.de - Version 3.7) einen sehr...

  1. Hi Leute,

    folgendes Problem: Ich habe mit dem Programm Treecomp (habe es von Wintotal.de - Version 3.7) einen sehr großen Ordner synchronisiert, um ein Backup zu machen. Die Synchronisation lief gut, aber als ich mittels Explorer zur Sicherheit noch die Ordnergrößen verglichen habe, wurde eine unterschiedliche Dateianzahl angezeigt: der Backup-Ordner enthält weniger Dateien, als der Quell-Ordner. Nun habe ich im Backup-Ordner die Suche auf einen Ordner eingegrenzt, der etwa 50 Dateien enthält. Wenn ich mir die Ordner-Eigenschaften anzeigen lasse, steht dort 0 Dateien, 0 Byte - also wie ein komplett leerer Ordner. Aber wenn ich den Ordner öffne, enthält er eben diese 50 Dateien. Das Seltsame ist, dass ich die Dateien auch nicht öffnen kann. Wenn ich z.B. eine der Dateien rechts anklicke, erhalte ich ein verändertes Kontextmenü mit allen Einträgen (von oben nach unten) bis zum Punkt Senden an. Darunter steht nichts mehr. Kein kopieren, umbennen oder löschen beispielsweise.

    Die unterschiedliche Dateien-Anzahl liegt nicht nur an diesem einen Ordner, denn die Differenz ist noch größer, aber es ist zumindest mal eine der Ursachen.

    Was kann es für Gründe haben, dass diese Dateien nicht geöffnet werden können?

    Ich verwende Windows XP und habe Administratorrechte.

    Danke für jede Hilfe!

    Skalu
     
  2. laß mal chkdsk für die Partition mit den 0-Byte Ordnern laufen
     
  3. Wenn es eine NTFS Partition ist würde ich auf die sog. NTFS Alternate Data Streams überprüfen & ggf. löschen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativer_Datenstrom


    Eventuell sind auch sog. Hard-Links im Spiel ? http://de.wikipedia.org/wiki/Hardlink

     
Die Seite wird geladen...

Ordner leer, aber Dateien drinnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
zuletzt verwndete dateien -(recent ordner) ist leer Windows 7 Forum 11. Mai 2011
Ordner Gelöschte Elemente lässt sich nicht leeren Microsoft Office Suite 1. Jan. 2013
Ordner in Bibliothek leer Windows XP Forum 23. Nov. 2010