Ordner löschen mit Batch-Datei

Dieses Thema Ordner löschen mit Batch-Datei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Perle, 3. März 2004.

Thema: Ordner löschen mit Batch-Datei Hallo! Wie kann ich mit einer Batch-Datei einen Ordner inkl. Unterverzeichnisse löschen? Habe es bis jetzt so: Del...

  1. Hallo!

    Wie kann ich mit einer Batch-Datei einen Ordner inkl. Unterverzeichnisse löschen?

    Habe es bis jetzt so:
    Del D:\Ordner /F /S /Q

    Die Dateien (auch in den Untererzeichnissen) werden zwar gelöscht, aber die leeren Ordner bleiben zurück.

    Was muß ich tun um den Ordner komplett leerzufegen? Oder Notfalls auch den ganzen Ordner löschen, dann häng ich halt noch ne Zeile mit MD darunter....

    Wie löscht man Ordner?

    Gruß,
    Perle
     
  2. RMDIR [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad
    RD [/S] [/Q] [Laufwerk:]Pfad

    /S Löscht alle Verzeichnisse und Dateien im angegebenen Verzeichnis
    zusätzlich zu dem Verzeichnis selbst. Wird verwendet, um ganze
    Verzeichnisbäume zu löschen.

    /Q Keine Nachfrage, ob die Verzeichnisbäume mit /S entfernt werden
    sollen.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner löschen mit Batch-Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner/Daten löschen ok!? Windows 7 Forum 30. März 2016
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Kann Ordner nicht löschen Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Ordner aus Windows Update löschen, wie???? Windows 7 Forum 30. März 2015