ordner löschen nach partitionszusammenführung

Dieses Thema ordner löschen nach partitionszusammenführung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von r!pp3r, 17. März 2005.

Thema: ordner löschen nach partitionszusammenführung hi, ich habe gestern 2 Partitionen mit Hilfe von Partition Magic zu 1 Partition gemacht. Dabei muss man einen...

  1. hi,
    ich habe gestern 2 Partitionen mit Hilfe von Partition Magic zu 1 Partition gemacht.
    Dabei muss man einen Ordnernamen angeben, wo die Daten der 2ten Part. auf den 1sten gespeichert werden.
    Der Ordner is dann auch da, nur will ich diesen jetzt wieder löschen.

    Problem:
    Der Ordner ist schreibgeschützt. Wenn man diesen Status allerdings ändern will, setzt er sich automatisch wieder zurück und der Ordner ist nicht löschbar.
    Habe auch schon im abegesciherten Modus versucht und dort geht es auch nicht. Auch mit Rechteänderungen an diesem Ordner lässt er sich nicht löschen.

    Hat da einer ne Idee ???
     
  2. Probier mal ob du den Status über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl attrib ändern kannst. Mit Attrib /? erhälst du eine genauere Übersicht über die Verwendung des Befehls.
    Vielleicht auch mal versuchen bei geöffneter Konsole den explorer abzuschiessen und den Ordner dann mittels DOS-Befehlen zu löschen.

    Hier auch mal lesen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70946.0.html
     
  3. funktioniert nicht.

    aus dem anderen thread hab ich alle progs ausprobiert, funktionieren auch nicht. der ordner ist schreibgeschützt, wenn ich das allerdings wegmache, macht Windows es automtisch wieder hin. :mad:

    sonst noch einer ne idee?
     
Die Seite wird geladen...

ordner löschen nach partitionszusammenführung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner/Daten löschen ok!? Windows 7 Forum 30. März 2016
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Kann Ordner nicht löschen Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Ordner aus Windows Update löschen, wie???? Windows 7 Forum 30. März 2015