ordner löschen nach partitionszusammenführung

  • #1
R

r!pp3r

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe gestern 2 Partitionen mit Hilfe von Partition Magic zu 1 Partition gemacht.
Dabei muss man einen Ordnernamen angeben, wo die Daten der 2ten Part. auf den 1sten gespeichert werden.
Der Ordner is dann auch da, nur will ich diesen jetzt wieder löschen.

Problem:
Der Ordner ist schreibgeschützt. Wenn man diesen Status allerdings ändern will, setzt er sich automatisch wieder zurück und der Ordner ist nicht löschbar.
Habe auch schon im abegesciherten Modus versucht und dort geht es auch nicht. Auch mit Rechteänderungen an diesem Ordner lässt er sich nicht löschen.

Hat da einer ne Idee ???
 
  • #2
Probier mal ob du den Status über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl attrib ändern kannst. Mit Attrib /? erhälst du eine genauere Übersicht über die Verwendung des Befehls.
Vielleicht auch mal versuchen bei geöffneter Konsole den explorer abzuschiessen und den Ordner dann mittels DOS-Befehlen zu löschen.

Hier auch mal lesen:
 
  • #3
funktioniert nicht.

aus dem anderen thread hab ich alle progs ausprobiert, funktionieren auch nicht. der ordner ist schreibgeschützt, wenn ich das allerdings wegmache, macht Windows es automtisch wieder hin. :mad:

sonst noch einer ne idee?
 
Thema:

ordner löschen nach partitionszusammenführung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben