Ordner löschen

Dieses Thema Ordner löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deveraux, 12. Jan. 2004.

Thema: Ordner löschen Gestern habe ich WIN XP Prof neu aufgespielt, dabei hat ist mein primärer Dokumenten Ordner bei hopps gegangen,...

  1. Gestern habe ich WIN XP Prof neu aufgespielt, dabei hat ist mein primärer Dokumenten Ordner bei hopps gegangen, obwohl ich an der Festplatte keine Änderung vorgenommen habe. Lediglich die erste Festplatte habe ich partitioniert und WIN neu aufgespielt.
    Nun sitzt da dieser Ordner, mit angeblich 0 Byte darin und lässt sich partou nicht löschen. Abgesicherter Modus habe ich schon probiert.
    Beim Zugriff kommt die Meldung Zugriff verweigert und beim Löschversuch ...wird von einer anderen Anwendung verwendet...

    Diese Festplatte war schon beim System zuvor als Eigene Dateien angegeben und hier nun wieder. Der Ordner ist schreibgeschützt und dies lässt sich auch nicht abstellen.
    Wie lösche ich das Ding? Oder - wie stelle ich den Ordner wieder her. Weiß der Teufel wieso der auf einmal nur noch 0 Byte hat.

    Dankeschön fürs Gedanken machen ;)
     
  2. In den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe abschalten, dann Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften und da kannste dich irgendwo als Besitzer eintragen bzw. dir die Schreibrechte zurückholen.
     
  3. Das war genial! Du bist mein Held! Rechte gesetzt (ist schon nicht einfach - muß mal gesagt werden) und die Dateien sind wieder da!!!!
    DICH könnt ich küssen!
     
  4. Oh, danke... trotz meiner nicht gerade ausführlichen Beschreibung :D . Freut mich, dass ich mal helfen konnte.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner/Daten löschen ok!? Windows 7 Forum 30. März 2016
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Kann Ordner nicht löschen Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Ordner aus Windows Update löschen, wie???? Windows 7 Forum 30. März 2015