Ordner Löschen

  • #1
G

gilli85

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich kann seit ein paar tagen keine Ordner mehr löschen (keinen einzigen)
bei Dateien funktioniert es problemlos
auch das löschen von Dateien in einem nicht löschbaren Ordner funktioniert

unter den Ordnereigenschaften befindet sich aber immer ein Pünktchen (kein Hackerl) bei schreibgeschützt das ich nicht weg bekomme
kann das etwas mit dem Zutun haben?? was hat es damit aufsich ??

ich arbeite mit admin rechten auf meinem PC. Dateisystem: NTFS

mfg gilli
 
  • #2
Das Pünktchen hat in der Regel nichts damit zu tun.
Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
 
  • #3
..... kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert
 
  • #4
Versuch mal die Besitzrechte übernehmen:

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
  • #5
thx erstamal
 
  • #6
so, dass hat leider nicht geklappt
hab jetzt unter der komlpizierten Dateifreigabe (einfache dateifreigabe deaktiviert) meiner Bunutzergruppe(administratoren) Vollzugriff gewährt.
und alle anderen Berechtigungen gelöscht.
es ist interessant, dass ich jeden datei aber keine ordner löschen kan

weiß noch jemand rat?
 
  • #7
--> ich werde meine daten jetzt auf eine FAT32 partition sichern (da es hier keine  Zugriffsbeschränkungen gibt)
--> und anschließend meine NTFS partition löschen
--> diese neu anlegen
--> und die Daten zurückkopieren

dauert zwar länger aber es funzt warscheinlich

thx for help :eek:
 
Thema:

Ordner Löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben