Ordner Löschen

Dieses Thema Ordner Löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gilli85, 10. Aug. 2005.

Thema: Ordner Löschen Ich kann seit ein paar tagen keine Ordner mehr löschen (keinen einzigen) bei Dateien funktioniert es problemlos auch...

  1. Ich kann seit ein paar tagen keine Ordner mehr löschen (keinen einzigen)
    bei Dateien funktioniert es problemlos
    auch das löschen von Dateien in einem nicht löschbaren Ordner funktioniert

    unter den Ordnereigenschaften befindet sich aber immer ein Pünktchen (kein Hackerl) bei schreibgeschützt das ich nicht weg bekomme
    kann das etwas mit dem Zutun haben?? was hat es damit aufsich ??

    ich arbeite mit admin rechten auf meinem PC. Dateisystem: NTFS

    mfg gilli
     
  2. Das Pünktchen hat in der Regel nichts damit zu tun.
    Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
     
  3. ..... kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert
     
  4. Versuch mal die Besitzrechte übernehmen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  5. thx erstamal
     
  6. so, dass hat leider nicht geklappt
    hab jetzt unter der komlpizierten Dateifreigabe (einfache dateifreigabe deaktiviert) meiner Bunutzergruppe(administratoren) Vollzugriff gewährt.
    und alle anderen Berechtigungen gelöscht.
    es ist interessant, dass ich jeden datei aber keine ordner löschen kan

    weiß noch jemand rat?
     
  7. --> ich werde meine daten jetzt auf eine FAT32 partition sichern (da es hier keine  Zugriffsbeschränkungen gibt)
    --> und anschließend meine NTFS partition löschen
    --> diese neu anlegen
    --> und die Daten zurückkopieren

    dauert zwar länger aber es funzt warscheinlich

    thx for help :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Ordner Löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner/Daten löschen ok!? Windows 7 Forum 30. März 2016
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Kann Ordner nicht löschen Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Ordner aus Windows Update löschen, wie???? Windows 7 Forum 30. März 2015