Ordner ".lyl", Datei ".obo"

  • #1
C

Chris09

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in meinem Benutzerordner einen Ordner mit dem Namen .lyl, dieser enthält eine Datei .obo.
Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Ordner kommt?

Aufgrund der Namen, die mit . beginnen, könnte es vllt. ein Programm sein, dass auch unter Linux lauffähig ist und damit seine Dateien versteckt...
MfG, Chris
 
  • #2
So - Neuigkeiten.
Ich habe herausgefunden, dass die .obo-Datei immer als letztes Änderungsdatum den Zeitpunkt erhält, an dem ich mein Programm Turbo Delphi (von Borland) starte, somit dürfte die Zugehörigkeit eindeutig geklärt sein, denn sie wird auch NUR beim Start dieses einen Programmes verändert.

Wozu die Datei gut ist, weiß ich zwar immer noch nicht, aber immerhin kann ich jetzt sagen, dass die Datei dort sein muss, wie mir scheint, und auf jeden Fall kein unerwünschter oder ungewollt auf den PC geholter Gast ist.
Vielleicht hat jemand schon herausgefunden, was drin steckt, ich jedenfalls nicht (Öffnen mit dem Editor erzeugt den charakteristischen Zeichensalat einer Binärdatei). Eventuell handelt es sich nur um den Log, wann das Programm ausgeführt wurde.
Soweit erstmal.

MfG, Chris
 
Thema:

Ordner ".lyl", Datei ".obo"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben