Ordner ".lyl", Datei ".obo"

Dieses Thema Ordner ".lyl", Datei ".obo" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris09, 11. Apr. 2009.

Thema: Ordner ".lyl", Datei ".obo" Hallo, ich habe in meinem Benutzerordner einen Ordner mit dem Namen .lyl, dieser enthält eine Datei .obo. Hat...

  1. Hallo,

    ich habe in meinem Benutzerordner einen Ordner mit dem Namen .lyl, dieser enthält eine Datei .obo.
    Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Ordner kommt?

    Aufgrund der Namen, die mit . beginnen, könnte es vllt. ein Programm sein, dass auch unter Linux lauffähig ist und damit seine Dateien versteckt...
    MfG, Chris
     
  2. So - Neuigkeiten.
    Ich habe herausgefunden, dass die .obo-Datei immer als letztes Änderungsdatum den Zeitpunkt erhält, an dem ich mein Programm Turbo Delphi (von Borland) starte, somit dürfte die Zugehörigkeit eindeutig geklärt sein, denn sie wird auch NUR beim Start dieses einen Programmes verändert.

    Wozu die Datei gut ist, weiß ich zwar immer noch nicht, aber immerhin kann ich jetzt sagen, dass die Datei dort sein muss, wie mir scheint, und auf jeden Fall kein unerwünschter oder ungewollt auf den PC geholter Gast ist.
    Vielleicht hat jemand schon herausgefunden, was drin steckt, ich jedenfalls nicht (Öffnen mit dem Editor erzeugt den charakteristischen Zeichensalat einer Binärdatei). Eventuell handelt es sich nur um den Log, wann das Programm ausgeführt wurde.
    Soweit erstmal.

    MfG, Chris
     
Die Seite wird geladen...

Ordner ".lyl", Datei ".obo" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Dateiordner auf Desktop?! Windows 8 Forum 11. Okt. 2014