Ordner mit "235789df4578g" im HV nach Update

Dieses Thema Ordner mit "235789df4578g" im HV nach Update im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von QSON, 4. Apr. 2009.

Thema: Ordner mit "235789df4578g" im HV nach Update Hallo allerseits! Ich habe im Forum nichts passendes zu meinem Problem gefunden, hab ne Frage zum WindowsXP SP....

  1. Hallo allerseits!
    Ich habe im Forum nichts passendes zu meinem Problem gefunden, hab ne Frage zum WindowsXP SP.

    Nach der Installation ist jetzt ein Ordner mit 235789df4578g o. ähnlich mit noch etwas längerem Namen im HV. Drin sind eine Menge Eula.rtf , eine Suite Integration Toolkit.Exe , viele Setup***.dll und Wap***.dll, ebensoviele locdata***.ini , außerdem noch *.Dat, *.ini, *.pdi und ein Ordner namens wcu der den Ordner dotNetFramework enthällt.

    Meine Frage nun: Wozu dienen diese Dateien? Sind sie bloß temporär ausgelagerte Datein und können ggf. bedenkenlos gelöscht werden oder werden die für etwas bestimmtes benötigt? Ist schon eine Weile her dass Ich mich mit Betriebssystemtiefen auseinandergesetzt habe, etwa 12 Jahre ???

    THX - QSON
     
  2. So wie ich das sehe, hast du .net 3.5 installiert. Die Entpackroutine legt zwei temporaere Ordner an auf demjenigen Laufwerk das am meisten freien Speicher hat. Wenn die Meldung ueber erfolgreiche Installation erscheint, ist aber noch laengst nicht alles abgeschlossen und die Disk rattert noch eine zeitlang. Wird aber sofort ein Reboot gemacht wie empfohlen, werden die temporaeren Ordner nicht geleoscht und man muss das selber tun.

    Also da bleibt nur eines: selber loeschen.

    syntoh
     
  3. Danke syntoh!
    Mal sehen ob der Rechner noch läuft nach dem löschen! :knuppel2: ;)
    Denn noch viel Erfolg!
    THX - QSON
     
  4. Bei solchen Vorkommnissen wo man nicht so ganz sicher ist mit Loeschen, kann man folgendes machen.
    Umbenennen, einen _ davor setzen. Wenn es Probleme gibt, kann man das jederzeit rueckgaengig machen. Wenn Windows nicht mehr laeuft, kann man mit einer Heftli Knoppix CD aufstarten und so den _ entfernen.

    Aber keine Sorge, ich bin sicher es geht diesmal gut.

    syntoh
     
  5. Muss wohl doch noch mal an die Grundlagen ran
    Es gab jetzt beim löschen noch Probleme mit dem Schreibschutz der sich nicht entfernen ließ, hab dann die Dateien mittels Spybot gechopt - ging. Mit den Ordnern gings nicht, weil - Spybot kann ja nur Dateien löschen. Die Ordnerattribute ließen sich nicht verändern, auch nicht mit entsprechendem Tool. Scheinbar noch irgend ein reg Eintrag auf diese Ordner... (?) Um die Einträge kümmere Ich mich später, hab die Ordner verschoben und konnte dann den Schreibschutz entfernen und erfolgreich löschen. :coolsmiley: ;D

    :1

    THX - QSON
     
  6. Und der PC laeuft auch noch nach einem reboot?

    Das macht mich jetzt stutzig. Diesen Effekt hatte ich nie. Ich konnte immer loeschen ohne Probleme, nichts mit fummeln.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

Ordner mit "235789df4578g" im HV nach Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016