Ordner mit "235789df4578g" im HV nach Update

  • #1
Q

QSON

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Ich habe im Forum nichts passendes zu meinem Problem gefunden, hab ne Frage zum WindowsXP SP.

Nach der Installation ist jetzt ein Ordner mit 235789df4578g o. ähnlich mit noch etwas längerem Namen im HV. Drin sind eine Menge Eula.rtf , eine Suite Integration Toolkit.Exe , viele Setup***.dll und Wap***.dll, ebensoviele locdata***.ini , außerdem noch *.Dat, *.ini, *.pdi und ein Ordner namens wcu der den Ordner dotNetFramework enthällt.

Meine Frage nun: Wozu dienen diese Dateien? Sind sie bloß temporär ausgelagerte Datein und können ggf. bedenkenlos gelöscht werden oder werden die für etwas bestimmtes benötigt? Ist schon eine Weile her dass Ich mich mit Betriebssystemtiefen auseinandergesetzt habe, etwa 12 Jahre ???

THX - QSON
 
  • #2
So wie ich das sehe, hast du .net 3.5 installiert. Die Entpackroutine legt zwei temporaere Ordner an auf demjenigen Laufwerk das am meisten freien Speicher hat. Wenn die Meldung ueber erfolgreiche Installation erscheint, ist aber noch laengst nicht alles abgeschlossen und die Disk rattert noch eine zeitlang. Wird aber sofort ein Reboot gemacht wie empfohlen, werden die temporaeren Ordner nicht geleoscht und man muss das selber tun.

Also da bleibt nur eines: selber loeschen.

syntoh
 
  • #3
Danke syntoh!
Mal sehen ob der Rechner noch läuft nach dem löschen! :knuppel2: ;)
Denn noch viel Erfolg!
THX - QSON
 
  • #4
Bei solchen Vorkommnissen wo man nicht so ganz sicher ist mit Loeschen, kann man folgendes machen.
Umbenennen, einen _ davor setzen. Wenn es Probleme gibt, kann man das jederzeit rueckgaengig machen. Wenn Windows nicht mehr laeuft, kann man mit einer Heftli Knoppix CD aufstarten und so den _ entfernen.

Aber keine Sorge, ich bin sicher es geht diesmal gut.

syntoh
 
  • #5
Muss wohl doch noch mal an die Grundlagen ran
Es gab jetzt beim löschen noch Probleme mit dem Schreibschutz der sich nicht entfernen ließ, hab dann die Dateien mittels Spybot gechopt - ging. Mit den Ordnern gings nicht, weil - Spybot kann ja nur Dateien löschen. Die Ordnerattribute ließen sich nicht verändern, auch nicht mit entsprechendem Tool. Scheinbar noch irgend ein reg Eintrag auf diese Ordner... (?) Um die Einträge kümmere Ich mich später, hab die Ordner verschoben und konnte dann den Schreibschutz entfernen und erfolgreich löschen. :coolsmiley: ;D

:1

THX - QSON
 
  • #6
Und der PC laeuft auch noch nach einem reboot?

Das macht mich jetzt stutzig. Diesen Effekt hatte ich nie. Ich konnte immer loeschen ohne Probleme, nichts mit fummeln.

syntoh
 
Thema:

Ordner mit "235789df4578g" im HV nach Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben