Ordner mit Fragezeichen lässt sich nicht löschen

Dieses Thema Ordner mit Fragezeichen lässt sich nicht löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bjansen, 9. Jan. 2006.

Thema: Ordner mit Fragezeichen lässt sich nicht löschen Ich hab' hier einen leeren Ordner namens ???????? ?? 100, der sich mit XP-Hausmitteln nicht löschen lässt, da die...

  1. Ich hab' hier einen leeren Ordner namens ???????? ?? 100, der sich mit XP-Hausmitteln nicht löschen lässt, da die Fragezeichen als Joker interpretiert werden. Gibt's da->nen Trick, wie ich ihn doch noch löschen kann? Danke im Voraus.
     
  2. Wenn nicht, würde ich es mal über die Kommandozeile mit del versuchen. Den Ordnernamen in setzen.
    Was ist denn mit umbenennen? Geht das nicht?

    Eddie
     
  3. Danke für eure Tipps.

    Mit diesem AmoK DelayDel funktioniert's schonmal nicht, ich bekomme jedesmal einen Syntax Error, wenn ich den Ordner in den AmoK-Papierkorb legen will. Kommandozeile hab' ich auch mal versucht, scheitert aber an den Fragezeichen, auch wenn ich den Ordnernamen in setze, umbenennen ist auch nicht möglich. Der Unlocker hilft mir in diesem Fall nicht, weil der Ordner ja nicht von irgendwem oder was in Benutzung ist, sondern einfach nur einen Dateinamen hat, den es bei Windows eigentlich nicht geben dürfte.
     
  4. Er hilft nicht? Erstaunlich!

    - Unlocker installieren
    - ein Rechtsklick auf den fraglichen Ordner und an Unlocker senden

    Jetzt sollte sich ein Hinweisfenster öffnen. Dort steht in der dritten Zeile Wählen Sie die Aktion, die Sie durchführen möchten. Eine der Aktionen ist Löschen, eine weitere Umbenennen.

    Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert - spätestens nach dem Neustart. Probiers noch mal :)

    Gruß
    Hein
     
  5. Das Problem ist, dass im Kontextmenü vom Unlocker nichts zu sehen ist, wenn ich auf den Ordner mit Rechts klicke.
     
  6. Und noch ein Beitrag aus dem Board. Grade ein paar Tage alt.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,102585.15.html (Seite 2, Antwort von hannibal22)

    Umgebaut auf dein Problem müsste es dann so aussehen

    rd[Leerzeichen]\\?\[Laufwerk]:\[Unterordner]\?? ?? 100[Leerzeichen]/s

    Gruß
    Hein
     
Die Seite wird geladen...

Ordner mit Fragezeichen lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016