Ordner mit Punkt (.) am Ende

Dieses Thema Ordner mit Punkt (.) am Ende im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bb67, 8. Sep. 2006.

Thema: Ordner mit Punkt (.) am Ende Hallo! Ist es möglich einen Ordner umzubenennen oder zu erstellen, der einen Punkt am Ende hat? Bedingung: Hinter...

  1. Hallo!

    Ist es möglich einen Ordner umzubenennen oder zu erstellen, der einen Punkt am Ende hat?
    Bedingung: Hinter dem Punkt darf sich kein Leerzeichen befinden.
    Vielleicht irgendein Trick mit der Registry?
    Der Order würde dann z.B. XXX O.S.T. heißen.

    grüße

    harald
     
  2. Myx
    Myx
    na hoffentlich reißte mich jetzt nicht in der Luft für diese Antwort auseinander,

    aber was mir da ganz spontan dazu einfiel war:

    Warum lässte den Punkt am Ende nicht einfach weg?
    Warum ist dieser überlebenswichtig?

    wenn die Ihn eingbist wird er eh ignoriert....


    Gruß
    Myx
     
  3. Ich will aber, dass er angezeigt wird!

    Muss doch irgendwie gehen, dass man(n) windoof überlistet!!
     
  4. md test.
    (alt+255)
    Das ist zwar kein richtiges Leerzeichen, das würde Windows ignorieren, aber du hast den Effekt, dass der Punkt angezeigt wird
     
  5. Das wusste ich schon, jedoch suche ich nach einer Möglichkeit den Punkt als letztes aller Zeichen darzustellen, egal ob sicht- under unsichtbar!
     
Die Seite wird geladen...

Ordner mit Punkt (.) am Ende - Ähnliche Themen

Forum Datum
Punktlinien im Ordnerbaum sind weg. Wo kann ich sie wiederherstellen ? Windows XP Forum 10. Mai 2008
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016