Ordner mit Punkt (.) am Ende

  • #1
B

bb67

Guest
Hallo!

Ist es möglich einen Ordner umzubenennen oder zu erstellen, der einen Punkt am Ende hat?
Bedingung: Hinter dem Punkt darf sich kein Leerzeichen befinden.
Vielleicht irgendein Trick mit der Registry?
Der Order würde dann z.B. XXX O.S.T. heißen.

grüße

harald
 
  • #2
na hoffentlich reißte mich jetzt nicht in der Luft für diese Antwort auseinander,

aber was mir da ganz spontan dazu einfiel war:

Warum lässte den Punkt am Ende nicht einfach weg?
Warum ist dieser überlebenswichtig?

wenn die Ihn eingbist wird er eh ignoriert....


Gruß
Myx
 
  • #3
Ich will aber, dass er angezeigt wird!

Muss doch irgendwie gehen, dass man(n) windoof überlistet!!
 
  • #4
md test.
(alt+255)
Das ist zwar kein richtiges Leerzeichen, das würde Windows ignorieren, aber du hast den Effekt, dass der Punkt angezeigt wird
 
  • #5
Das wusste ich schon, jedoch suche ich nach einer Möglichkeit den Punkt als letztes aller Zeichen darzustellen, egal ob sicht- under unsichtbar!
 
Thema:

Ordner mit Punkt (.) am Ende

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben