Ordner mit Unterordner zippen

Dieses Thema Ordner mit Unterordner zippen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von lummo, 8. Mai 2007.

Thema: Ordner mit Unterordner zippen Serwas Gemeinde, ich will einen Ordner mit seinen Unterordner zippen. Dabei soll die Unterordner-Struktur...

  1. Serwas Gemeinde,

    ich will einen Ordner mit seinen Unterordner zippen. Dabei soll die Unterordner-Struktur beibehalten werden.

    Bisher hab ich mir Winzip und Powerarchiver experimentiert. Zip-Verzeichnisse anlegen ist kein Problem aber die Unterordner mit ihren Dateien einbinden ist mir nicht gelungen. Ich kann zwar einen Ordner komprimieren und alle Dateien in Unterordner sind auch mit dabei, aber eben nebeneinander und nicht in Unterordner verteilt.

    Wenn ich Zip-Dateien downloade und entpacke, sind oft Unterornder in der passenden Struktur verpackt. Womit mach ich sowas richtig?

    Wer kennt ein Programm das mir meine Verzeichnisstruktur zippt aber nicht auflöst?

    Besten Dank für alle Antworten,
    lummo
     
  2. Hallo
    Versuchs mal mit 7-Zip: http://www.wintotal.de/softw/?rb=44&id=2001
    funktioniert bei mir einwandfrei, soll heissen, dass die Ordnerstruktur (3 Unterordner) erhalten bleiben.
     
  3. Supi!!!

    Vom Zip-Verfahren genau das, was ich gesucht hab. Auch wenn´s unverschämt klingt, kann man sowas zu einem Archiv.zip (Endung .zip) umwandeln? Ich hab noch nirgends was von 7z-Dateien gesehen...


    Ups, hab es gefunden... Sorry, es geht mml mml mml
    lummo
     
  4. Hallo
    ja natürlich kann 7-Zip auch eine ZIP-Datei erstellen.
    Im Dialog-Fenster Zu Archiv hinzufügen bei Archivformat Zip wählen und schon hast du eine normale ZIP-Datei.
     
  5. Serwas,

    Danke für deinen schnellen Hinweis, ich hatte es inzwischen schon gefunden und es funktioniert.

    Allerdings lassen sich diese Zip´s nur mit 7-zip auch in dieser Struktur entpacken. Mit Winzip öffnet sich das ganze ohne die Ordnerstruktur. Womit packt man sowas, damit auch Winzip die Struktur erkennt?

    lummo
     
  6. Markier im Windows Explorer die Dateien und die Unterordner, die gezippt werden sollen, Rechtsklick drauf und dann im Kontextmenü zu Zip-Archiv hinzufügen wählen (du hast ja ohnehin WinZip am Start). So schwer is das doch nicht. ;)

    WinRar kann das auch recht gut. Mit WinZip habe ich schon lange nicht mehr gearbeitet und Rar ist Zip-kompatibel, sprich WinRar kann Zip-Dateien erstellen, wenn man will auch per default.
     
  7. Danke das war´s,


    FREUFREUFREU
     
Die Seite wird geladen...

Ordner mit Unterordner zippen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterordner automatisch anzeigen Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!! Windows Vista Forum 17. Apr. 2014
Unterordner im Explorer mit Größe anzeigen Windows 7 Forum 2. Feb. 2012
Explorer.exe Win7 64 bit Ulti. zeigt keine Unterordner mehr an ?! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Unterordner auf externer Festplatte verschwunden Windows XP Forum 21. Nov. 2011