Ordner mit vielen Dateien

  • #1
E

ELD

Guest
Hallo

Vorweg gesagt - ich würde ja gerne die Suchfunktion benutzen - wenn ich nur wüßte, nach welchem stichwort ich suchen könnte um Erfolg zu haben.

Mein Problem:
Wir haben ein WIN NT4 - Netzwerk (Server + eine Handvoll Workstations).
Die Programme sind in der Regel lokal installiert, auf dem Server liegen hauptsächlich die erzeugten Dateien.
Nun gibt es einige Ordner mit sehr vielen solcher Dateien - der größte mit ca. 3500.

Beim Anklicken solcher Ordner (egal welcher Dateimanger, ob Explorer oder TotalCommander oder...) dauerts ewig (20 sec), bis der Inhalt des Ordner angezeigt wird.

Das ist aber erst so, seitdem 2 neue Rechner mit Win2000 im Netz hängen. Unter NT4 war die Anzeige nach etwa 5 sec. da.
Übrigens brauchen seither auch die NT4 Workstation so lange.

Ich wäre schon für einen Lösungsansatz dankbar.
Ev. notwendige weitere Infos werden gerne nachgeliefert, falls notwendig.

Ich sag schon mal Danke
Gruß, ELD
 
  • #2
Hallo.

Teil halt den einen Ordner in 2 oder 3 auf. (z.B. von A-M und N-Z, oder so) Dann ist es nur ein Klick mehr und die Wartezeit halbiert sich.

Hoffe habe dein Problem verstanden und gelöst.

MfG Ruam
 
Thema:

Ordner mit vielen Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben