Ordner "NPROTECT" löschen

Dieses Thema Ordner "NPROTECT" löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Charly2801, 23. Dez. 2005.

Thema: Ordner "NPROTECT" löschen Bei Systemaufräumungsarbeiten stellte ich fest, dass sich bei C:\Recyler\Nprotect ca. 6.000 (i.W. sechstausend)...

  1. Bei Systemaufräumungsarbeiten stellte ich fest, dass sich bei C:\Recyler\Nprotect ca. 6.000 (i.W. sechstausend) Dateien befinden, die alle nur aus einer 8-stelligen Nummer bestehen und nach dem Punkt keine Dateiendung haben. Die Gesamtgröße dieser Dateien ist ca. 7 GB, also recht gewaltig.
    Beim Versuch, die Dateien oder den Ordner zu löschen, kommt die Fehlermeldung Die Quelldatei kann nicht gelesen werden. Ich versuchte das Löschen des Recyclerordners wie in WinTotal beschrieben im DOS-Modus, startete mit einem CD-Betriebssystem Linux - aber immer die gleiche Fehlermeldung. Die Dateien lassen sich einfach nicht löschen.
    Anmerkung: Ich hatte bis vor 2 Monaten Norton Systemworks 2003 installiert, mittlerweile aber mit den symanteceigenen Deinstallationsprogrammen entfernt.

    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Für brauchbare Tipps im Voraus schon herzlichen Dank !

    Gruß
    Charly
     
  2. hp
    hp
    hast du zufällig die norton utilities installiert? das ist der zusätzlich dateischutz von norton, der deinen papierkorb nochmal zusätzlich schützt ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hp,

    die Norton Utilities waren bis vor 2 Monaten installiert, sind aber mittlerweile
    entfernt worden.

    Gruß
    Charly
     
  4. hp
    hp
    dann schau dir mal die berechtigungen von dem ordner an, vielleicht mußt du erst als administrator den besitz des ordners übernehem um die berechtigungen so setzten zu können, daß du das teil löschen kannst ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo HP,
    daran kann es nicht liegen, sonst hätte sich der Ordner unter Linux löschen lassen. Ich wollte nun den Ordner auf eine externe Festplatte verschieben und diese dann formatieren, aber auch das Verschieben geht nicht. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Frohe Weihnachten
    Charly
     
  6. hp
    hp
    ???

    unter linux/unix gelten ähnliche rechte wie unter ntfs auch ... hast du schrebrechte bzw. vollzugriff auf den ordner und der ordner gehört auch dir als administrator? wenn nicht, ist alles geschreibene makulatur ...

    greetz

    hugo
     
  7. Hallo HP,
    es ist ein privater Rechner, auf dem ich auch Admin bin und alle Rechte habe.

    Gruß
    Charly
     
  8. Blos weil Du Admin bist, hast Du nicht alle Rechte.
    Du kannst sie dir aber nehmen.

    Deswegen prüfe was HP schrieb
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

    Da haben die Symantec-Produkte mal wieder etwas hinterlassen ::)
     
  9. Hallo,

    nochmals: Ich habe vollen Zugriff auf den Ordner ! Ich habe die einfache Dateifreigabe deaktiviert und im Register Sicherheit vollen Zugriff auf den Ordner. Daran kann es aber wie gesagt nicht liegen. Wenn ich den Ordner oder eine Datei darin löschen will, kommt die Fehlermeldung Datei nicht gefunden ! Und das unter abgesichertem Modus, unter DOS und unter Linux !
    Ich denke, dass schau mal den Nagel mit da haben die Symantec-Produkte wieder mal was hinterlassen auf den Kopf trifft. Deswegen habe ich auch den ganzen Symantecschrott vor zwei Monaten entfernt (was mir aber trotz der 3 von Symantec gelieferten Deinstallationsprogrammen offensichtlich nicht gelungen ist).

    Gruß
    Charly
     
  10. Übernimm mal den Besitz, wenn das auch nicht funktioniert bin ich erstmal ratlos.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

    Schau mal auch unter deinen Diensten nach, vllt hat sich da noch was von Symantec festgekrallt.
    Ebenso den Systemstart prüfen.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner "NPROTECT" löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016