Ordner nur für bestimmte User?!?!

Dieses Thema Ordner nur für bestimmte User?!?! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von schmiedex, 20. Jan. 2003.

Thema: Ordner nur für bestimmte User?!?! Hallo Leutz Habe folgendes Problem. Hab auf meinem Laptop Win 2000 installiert. Diesen benutzen allerdings 3 Leute....

  1. Hallo Leutz

    Habe folgendes Problem. Hab auf meinem Laptop Win 2000 installiert. Diesen benutzen allerdings 3 Leute. Deswegen hab ich mir dementsprechende Konten für jeden eingerichtet. Desweiteren ist meine Festplatte partitioniert ( C und D ). Nun hätte ich gern das ich zum Beispiel mir nen Ordner auf D einrichte, den aber auch wirklich ich nur sehe wenn ich eingeloggt bin und logischerweise ich nur darauf Zugriff habe. Nehm ich den Eigene Dateien Ordner auf C geht das ja, das ist mir auch klar, aber wie richte ich mir das auch auf D ein??
    Wäre nett mir könnte da jemand helfen. Dank derweil bis denne
     
  2. Guten Morgen!!

    1. Ordner auf d:\ erstellen
    2. Rechtsklick / Sicherheit
    3. Dort dann die beiden User, die auf diesen Ordner keinen Zugriff haben sollen, auswählen und bei denen die Lese / Schreibrechte auf No setzen.

    Danach müsste es klappen.

    Auf keinen Fall die Schreibrechte dem User everyone entziehen, danach hast du auch als Besitzer keine Zugriffsrechte mehr.

    Mfg Daniel
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Werde es am WE ausprobieren, da ich die Woche über den Rechner nicht zur Verfügung habe.

    bis denne
     
  4. Hey leider finde ich den Menüpunkt Sicherheit nicht, wenn ich auf den erstellten Ordner mit Rechtsklick klicke.
    Kann mir jemand bei meinem oben beschrieben Problem helfen, wäre echt wichtig.

    danke vorab bis denne
     

    Anhänge:

  5. 1. Du musst als administrator angemeldet sein.

    2. Die Systempartition muss NTFS formatiert sein.

    grüsse
     
  6. Ich war als admin angemeldet, scheisse aber keine NTFS Formatierung....
    Gibts da nicht noch ne andere Möglichkeit?
     
  7. Du kannst dein Laufwerke mit dem convert Befehl in NTFS umwandeln.
    Convert
    Konvertiert FAT- und FAT32- in NTFS-Datenträger. Das aktuelle Laufwerk kann nicht konvertiert werden. Wenn convert das Laufwerk nicht sperren kann, werden Sie gefragt, ob das Laufwerk beim nächsten Start des Computers konvertiert werden soll.
    convert [Laufwerk:] /fs:ntfs [/v]
    Parameter
    Laufwerk:
    Gibt das Laufwerk an, das in NTFS konvertiert werden soll.
    /fs:ntfs
    Gibt an, dass das Laufwerk in NTFS konvertiert werden soll.
    /v
    Gibt den ausführlichen Anzeigemodus an. Während der Konvertierung werden alle Meldungen angezeigt
    Dies aus der Win Hilfe dazu, besser kann ich auch nicht erklären.
     
  8. Nur noch eine Frage, Daten verliere ich doch dabei nicht, oder. Leider hab ich hier keine 2000er Hilfe sonst würd ich selber mal schauen. Seh den Rechner erst wieder übermorgen...
    danke @ all derweil
     
  9. Nein Daten verlierst du ?NORMAL? nicht. Aber dies geht nur von FAT zu NTFS und nicht umgekehrt.
     
  10. Ich hoffe das Notebook wird nicht zum zocken verwendet. Spiele laufen nämlich unter NTFS nicht mehr *smile*
     
Die Seite wird geladen...

Ordner nur für bestimmte User?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Ordner für MSE Definition Updates gefahrlos löschbar? Windows 7 Forum 6. Jan. 2016
Zielordner für Screenshots ändern... Windows 8 Forum 26. Aug. 2015
Diesen Ordner optimieren für ... Windows 7 Forum 7. Mai 2015