Ordner öffnen immer neues Fenster

  • #1
K

KlausiK

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt Weinstraße
Tach zusammen,

Bevor ich mein Problem schildere möchte ich betonen, dass ich Google benutzt habe, die Suche hier im Forum und einige Leute aus meinem Bekanntenkreis zu dem Thema befragt habe. Leider habe ich noch keine passende Lösung bekommen.

Ordner öffnen sich immer im neuen Fenster:
Das Problem (siehe oben) besteht schon etwas länger, hatte also auch genug Zeit da was auszuprobieren. Leider bin ich immer gescheitert.

Das System:
Windows XP SP3
Internet Explorer Version 6

Lösungsversuche:

  • [li]Über das Menü Ordner / Extras / Ordneroptionen / Dateitypen habe ich versucht für die Ordner den Befehl open und explorer neu zu definieren. Schlug leider fehl.[/li]
    [li]In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT/Folder/shell und HKEY_CLASSES_ROOT/Folder/shell/command habe ich die Standard Werte geändert. Ersteres auf none den zweiten auf %SystemRoot%\Explorer.exe. Brachte leider auch nicht den Erfolg[/li]
    [li]Systemwiederherstellung scheint auch nicht zu funktionieren (warum auch immer).[/li]
    [li]Mit Tweak UI habe ich auch etwas rum probiert, aber hatte auch keinen Effekt.[/li]

Nun meine Frage an euch. Hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte, damit sich eben die Ordner bei einem Klick (ich benutze die Einstellung mit einem Klick statt Doppelklick) im selben Fenster zu öffnen? Über die Explorer Schiene funktioniert es ja, wenn man diese Baumstruktur eben mag.

Ich bedanke mich im Vorraus


Klaus
 
  • #2
Hallo,
ich weiß nicht ob`s dir hilft aber im explorer unter extras/ordneroptionen/algemein giebt es eine option , jeden ordner in eigenem fenster öffnen
vielleicht hilft dir das ?
gruss micha :)
 
  • #3
Hi Micha4.0,

danke für deinen Tipp aber den hatte ich anfangs schon durch.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Ich habe auch schon einige Registry Dateien (*.reg) ausm Netz gezogen und durchlaufen lassen. Nach Neustart war es immer noch der gleiche Effekt.

regards
 
  • #4
Hi,

besteht das Problem noch?
Bei mir ist das genauso und nicht änderbar, allerdings hat meine Symbolleiste einen Ordner-Button. Mit einem Klick darauf öffnet (bzw. schließt) sich links der Verzeichnisbaum, dann öffnen sich die Ordner in dem selben Fenster, gleichgültig, wie die Einstellungen unter Allgemein sind.

Würd' mich freuen, wenn's geholfen hat :)
 
  • #5

Nr 2.10
Ist da bei Dir ein Haken drin?
 
Thema:

Ordner öffnen immer neues Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben